Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

antennenkabel, scart kabel, klinkenkabel

risperidon

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo

bei meiner dreambox klon wurde nur ein klinkenkabel (cinch) (bei beiden enden die drei klinken gelb, rot, weiss) und ein stromkabel mitgeliefert..

jetzt steht bei der dreambox anleitung ich brauch einen antennenkabel und einen scart kabel an die dreambox anzuschliessen!!

muss ich also um meine dreambox zum starten zu bringen einen scart kabel um tv mit dreambox zu verbinden und einen antennenkabel um kabel mit dreambox zu verbinden?

für was dienen dann diese klinkenkabel (rot,weiss,gelb)??


beste grüsse danke füpr die hilfe
 
AW: antennenkabel, scart kabel, klinkenkabel

Hallo,

also ein Antennenkabel braucht man natürlich um die Sender zum empfangen.

Und das Scartkabel ist für die Verbindung zwischen Box und Tv, damit du überhaupt ein Bild bekommst.

rot/weiss/gelb ist meiner meinung nach, wenn du die dream noch an deine Anlage anschließen willst.

Also die oberen 2 sind notwendig und das untere nicht.
 
AW: antennenkabel, scart kabel, klinkenkabel

Die Kabel rot/weiß/gelb sind Chinch-Kabel. Über rot und weiß wird der Ton - über gelb das Videosignal übertragen. Diese Signale werden jedoch auch über das Scartkabel übergeben und somit die Chinchkabel nicht unbedingt benötigt.
Aber du könntest den Ton mit Hilfe dieser Kabel, z. B. an einen vorhandenen Verstärker anschliessen.
 
AW: antennenkabel, scart kabel, klinkenkabel

Oder einen Videorecorder versorgen mit dem Chinchkabel zum aufnehmen :ja

gelb : Bildsignal
rot und weiss : Tonsignal
 
Zurück
Oben