Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Ansteigender BER nach 24 Std. bei Blackbox 500 C

Dieses Thema im Forum "Blackbox 500/X1 - X - Axas Class A S/C" wurde erstellt von catweazel1000, 12. Januar 2010.

  1. catweazel1000
    Offline

    catweazel1000 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
    Habe vom Keller meinen Kabelanschluss hoch ins Wohnzimmer gelegt. Außer einem Zwischenstecker und der Verteilerbuchse Radio/TV hängt nichts dran.
    Allerdings sind da locker 15 Meter zusammengekommen.

    Nach Neuanschluß hab ich auf Pro7 / Sat1 etc. einen BER-Wert zwischen 0 -1000.
    Nach einem Tag allerdings kann es sein, das ich im 6-stelligen BER-Bereich bin und das Bild abkackt oder der Sender nicht gefunden wird.
    Dies gilt nicht für die öffentlich/rechtlichen Sender, sondern nur Sat1/Pro7/Vox etc..
    Geh ich in den Keller , ziehe die Steckverbindung für 10 Sek. incl. Finger dranhalten ( brizzelt ein bisschen !! ist da Spannung drauf ?? ) und steck es wieder zusammen, ist der BER-Wert wieder unten.

    Ich weiß , das die BB 500 Probleme mit der Tunerabschirmung hatte, aber wieso ist nach dem Abstecken alles wieder gut und was "lädt" sich da wieder auf ????
     
    #1
  2. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Ansteigender BER nach 24 Std. bei Blackbox 500 C

    Also das hört sich so auf den ersten Blick,nach einem defekt in deinem Kabel an.
    Prüfe mal die Stecker wieder ganz genau,das da alles stimmt,ansonsten mal ein anderes Kabel testen.
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.