Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ansteigender BER nach 24 Std. bei Blackbox 500 C

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Habe vom Keller meinen Kabelanschluss hoch ins Wohnzimmer gelegt. Außer einem Zwischenstecker und der Verteilerbuchse Radio/TV hängt nichts dran.
Allerdings sind da locker 15 Meter zusammengekommen.

Nach Neuanschluß hab ich auf Pro7 / Sat1 etc. einen BER-Wert zwischen 0 -1000.
Nach einem Tag allerdings kann es sein, das ich im 6-stelligen BER-Bereich bin und das Bild abkackt oder der Sender nicht gefunden wird.
Dies gilt nicht für die öffentlich/rechtlichen Sender, sondern nur Sat1/Pro7/Vox etc..
Geh ich in den Keller , ziehe die Steckverbindung für 10 Sek. incl. Finger dranhalten ( brizzelt ein bisschen !! ist da Spannung drauf ?? ) und steck es wieder zusammen, ist der BER-Wert wieder unten.

Ich weiß , das die BB 500 Probleme mit der Tunerabschirmung hatte, aber wieso ist nach dem Abstecken alles wieder gut und was "lädt" sich da wieder auf ????
 
AW: Ansteigender BER nach 24 Std. bei Blackbox 500 C

Also das hört sich so auf den ersten Blick,nach einem defekt in deinem Kabel an.
Prüfe mal die Stecker wieder ganz genau,das da alles stimmt,ansonsten mal ein anderes Kabel testen.
 
Zurück
Oben