Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Anschluß an Heimkino-Anlage

Eldritch

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe mir gestern eine PS3 bestellt und stehe vor der Frage des richtigen Anschließens.
Wenn ich die PS3 über HDMI an den TV anschließe und vom TV mit optischem Kabel eine Verbindung zur Heimkino-Anlage herstelle, habe ich dann einen Verlust der Soundqualität/der Soundkanäle oder wird der volle 5.1-Ton übertragen als ob ich die Konsole direkt anschließen würde?
um Fragen vorzubeugen warum ich die nicht direkt anschließe:
An der Philips HTR hängen über hdmi die Settopbox und ein BlueRay-Player dran, den ich angeschlossen lassen möchte wegen der besseren Qualität (und weil meine Frau grade erst mit dem Ding zurecht kommt und mit der Steuerung einer PS3 verzweifeln wird). Am TV (Sharp Aquos) hängt noch eine Wii über Component dran. Daher habe ich das optische Kabel vom TV zur HTR gezogen um den Ton für die Wii auf die Heimkino-Anlage zu bringen. Da die Wii keinen 5.1, geschweigen denn 7.1 Ton bringt ist das bei der Konsole vollkommen wurscht. Nur ist die PS3 in dieser Hinsicht ja etwas besser ausgestattet und warum stereo, wenn 5.1 oder 7.1 auch möglich sind...

Vielen Dank für konstruktive Antworten :)
 
Zurück
Oben