Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Anschlüsse Heimkino Anlage

Eckball29

Ist oft hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo l User
Ich möchte eine Sony 5 1 Blu-ray Disc DVD Home Theatre System BDV-E2100 und SAt Resiver Giga Blue 4K am FS Samung MU6199 anschlissen.
Sat Resi und Sony Blu ray haben 1 HDMI Anschluss FS hat 3 HDMI Anschlüsse wobei einer ARC hat.
Möchte auch den Resy über die ANlage laufen lassen.
Bitte um genaue deteils und was Brauche ich für Kabel.
Recht herzlichen Dank in Voraus
LG eckball29
 
Bin kein Profi würde es aber mit Optischen Kabel versuchen. Laut Google hat dein Fernseher einen optischen Ausgang und deine Anlage einen optischen Eingang. Verbindest du den Fernseher mit der Anlage wird alles was auf dem Fernseher läuft von der Anlage wiedergegeben. Kannst natürlich auch direckt den Receiver mit der Anlage verbinde aber da könnte es vom Sound her einen Zeitversatz zwischen den Fernseher und den Anlagenboxen kommen.

https://www.ebay.de/itm/1-5m-Optisc...388265?hash=item4ceaf43869:g:GK4AAOSwY45USIxf
 
Optische Kabel waren gestern, heute sollte eigentlich alles über HDMI laufen. Kenne jetzt deine Komponenten nicht wirklich, bei mir läuft alles mit HDMI über einen DENON AV-Receiver, auch HDMI-CEC kein Problem mehr. Ob man heute noch Blu-Ray braucht, verkneife ich mir die Aussage.
 
Die Heimkinoanlage muss an der Arc ,der Receiver an einen Anderen ,schon kannst Du über Arc alles nutzen ,was der Tv wiedergibt und die Lautstärke regelst Du wie gewohnt mit der Tv Fernbedienung .
 
Zurück
Oben