Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschalten des TV

Olivis

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
wenn ich erst den Tv anmache und dann den Receiver habe ich kein bild.
mache ich den Receiver wieder aus und an dann geht's?
was gibt's für Einstellungen wo man das ändern kann?
 
AW: Anschalten des TV

Hat dein TV eine Quellen Auswahl ?
An der Box legt das glaube ich nicht, wenn diese nach dem TV eingeschaltet wird reagiert der TV natürlich auf das Eingangssignal(Einschaltsignal) der Box und aktiviert diese Eingangsquelle. Ist die Box schon an, musst Du diese Quelle erst am TV auswählen.
Ist zumindest bei meinem Samsung Plasma TV so gewesen, der neue Philips ist da wieder anders.
 
AW: Anschalten des TV

Hi,

ich habe ähnliches Phänomen an meinem TV im Schlafzimmer. Wird der Selbige komplett ausgeschaltet und dann der Receiver aus dem Deepstandy geweckt bekomme ich direkt nach dem anschalten des TV's ein Bild vom HDMI Port. Ist der TV aber bereits an, merkt er nicht das am HDMI Anschluss jemand was von Ihm will.
Erst das erneute einstecken des HDMI Kabels hilft hier.

TV ist ein Metz Puros und Receiver eine Unibox.

Ich denke das Problem liegt bei mir am TV da ich im Büro den gleichen mit einem anderen Receiver nutze und auch hier selbiges Phänomen auftritt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anschalten des TV

habe den stecker gezogen,geht nicht.receiver aus und an bild da.
habe mal tv geschaut gibt nix zum einstellen.
 
AW: Anschalten des TV

Guckt mal auf dem plugin Fred nach HDMI CEC. Das sollte helfen. Mein tv konnte ich durch eine bestimmte tastenkombination ins Service menue bringen und dort den Hotel Modus aktivieren.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben