Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ansagen kommen recht spät

js1

Hacker
Registriert
23. April 2009
Beiträge
431
Reaktionspunkte
2.154
Punkte
253
Die Ansagen zum nächsten Abbiegemanöver kommen recht spät. Im dichten Berufsverkehr einer Großstadt oftmals so spät dass es dann schon nicht mehr möglich ist sich entsprechend einzuordnen und abzubiegen. Auf Display kann man im dichten Stadtverkehr auch nicht so oft schauen um das nächste oder übernächste Abbiegemanöver rechtzeitig mitzubekommen. Aus dem Grunde sind ja die Ansagen da.
Kann man irgendwo was einstellen dass die Ansagen zum nöchsten Abbiegemanöver eher kommen?

lg js1
 
AW: Ansagen kommen recht spät

Ich verwende die TTS Stimmen "Stefan" oder "Katrin" von Hans dem Hansen. Bei mir wird 500 m vor dem Manöver das erste Mal gesagt: in 500 m links abbiegen.
300 m vorher erfolgt die zweite Information: in 300 m links abbiegen auf die xy-Straße,
50 m vorher kommt die dritte Ansage: jetzt links abbiegen.
Mir ist diese Art der Ansage äußerst angenehm, da ich mich rechtzeitig auf notwendige Spurwechsel einstellen kann und im entscheidenden Augenblick
vor dem Abbiegen nochmals die Ansage erfolgt.

Hinterlegt sind diese Werte im Ordner Content/voice/voice TTS xxx/config/commands. Zumindest ist es bei den Stimmen von HH so.
Da mir die Werte sehr gut passen, habe ich auch nichts verändert.

Es wäre daher eine Empfehlung, dir die Stimmen von HH zu besorgen und auszuprobieren. Wenn dir diese Ansage auch zusagt, musst du nichts verändern
und hast 3 gut abgestimmte Ansagen pro Manöver.

Gruß Arto
 
Zurück
Oben