Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Anonymous wil PSN komplett lahmlegen!

Anonymous will PSN komplett lahmlegen!

Die Hackergruppe Anonymous hat in einem weiteren Video SONY gewarnt, das Komplette PSN lahmlegen zu wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update: Es geht Anonymous scheinbar nicht um PSN sondern um das gesamte SONY Netzwerk

I think people misunderstood: DID WE SAY WE WERE HACKING PSN??! We're hacking the SONY network and exploiting its servers. NOT PLAYSTATION NETWORK.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anonymous wil PSN komplett lahmlegen!

Krass wenn die das wirklich durchziehen.... Naja wer Macht hat will halt zeigen was er schaffen kann.
 
AW: Anonymous wil PSN komplett lahmlegen!

Obwohl mich das sehr amüsiert hätte. Ich wehre mich weiterhin dagegen mich dort anzumelden. Leute die mir wirklich wichtig sind haben meine Telefonnummer und können mich immer erreichen. Meine Leben muss ich nicht im Internet breittreten. Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden. Deshalb nun genug Off-Topic... :emoticon-0105-wink:
 
Anonymous-Hacker: Keine Angriffe auf das PlayStation Network

Einem Medienbericht zufolge plant die Hackergruppe Anonymous einen Cyberangriff auf Großunternehmen. Auch eine erneute Attacke auf das PlayStation Network war offenbar im Gespräch. Schließlich hätten sich die Internetaktivisten aber umentschieden. Sony sollte sich aber trotzdem nicht in Sicherheit wiegen

Anonymous wolle Unternehmen attackieren, die das umstrittene Mediengesetz "Stop Online Piracy Act" unterstützen. Das teilte der Branchendienst "PlayStation Lifestyle" am Montagabend (Ortszeit) unter Berufung auf Quellen mit, die der Hackergruppe nahe stünden. Da Sony ein Mitglied des Verbandes Entertainment Software Association sei, der die Gesetzesinitiative unterstützt, hätten einige Mitglieder der Gruppe im Rahmen eines Internetchats vorgeschlagen, das PlayStation Network erneut lahmzulegen.

Nach einigen Diskussionen hätten sich die Hacker allerdings gegen einen derartigen Angriff ausgesprochen. Als Grund für die Entscheidung führte das Kollektiv aus, dass bei einer solchen Attacke nur unschuldige Privatpersonen geschädigt würden. Das sei nicht das Ziel der Aktivitäten.

In Sicherheit kann sich der japanische Konzern nun aber nicht wiegen, denn statt Sony-Kunden wolle man nun Manager der Firma ins Visier nehmen. Konkrete Pläne hätten die Anonymous-Mitglieder bislang noch nicht entwickelt.

Im April des vergangenen Jahres kam es zu einem PR-Debakel, als das PlayStation Network gehackt wurde und dabei Millionen von Nutzerdaten, darunter auch Kreditkarteninformationen, entwendet wurden. Im September 2011 verhaftete die US-Bundespolizei FBI zwei Hacker, die an der Aktion beteiligt gewesen sein sollen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Das Mediengesetz "Stop Online Piracy Act" soll es dem US-Justizministerium erlauben, gegen Betreiber von Webseiten vorzugehen, die illegale Inhalte verbreiten. Unter anderem soll es es möglich werden, Seiten in Suchmaschinen zu blockieren und auszublenden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben