Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Anonymous veröffentlicht Aufnahme von Polizei-Telefonkonferenz

[h=2]Hacktivisten des Internet-Kollektivs Anonymous veröffentlichten die Aufnahme eines Telefongesprächs zwischen Beamten des FBI und der britischen Metropolitan Police im Internet. Sicherheitsexperten vermuten, dass Anonymous sich Zugang zu der Telefonkonferenz verschaffen konnte, weil die Zugangsdaten über einen von den Hacktivisten kompromittierten E-Mail-Account verschickt wurden.[/h] Im Rahmen des 16-minütigen Telefongesprächs, das unter anderem auf der Video-Plattform YouTube veröffentlicht wurde, unterhalten sich die Beamten über Anonymous, LulzSec und deren gemeinsames Projekt "Operation AntiSec". Das Gespräch wurde allem Anschein nach am 17. Januar aufgezeichnet. Eine auf den 13. Januar datierte E-Mail mit der Betreffzeile "Anon-Lulz International Coordination Call", die die Details des Gesprächs beschreibt, Link veralten (gelöscht). Die Mail wurde offenbar an über 40 Polizeibeamte in verschiedenen Ländern, darunter den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Schweden, verschickt. Nicht alle nahmen allerdings auch an der Telefonkonferenz teil.

Der Hacktivist, der die Nachricht auf YouTube geladen hat, machte zuvor die Namen einiger mutmaßlicher Hacktivisten unkenntlich. Andere Namen, die ohnehin bereits öffentlich bekannt sind, sind dagegen hörbar. So wird unter anderem der Fall von Jake Davis, bei dem es sich mutmaßlich um den Hacktivisten "Topiary" handelt, diskutiert.

Unklar ist, wie Anonymous Zugriff zu dem vertraulichen Mail-Account erlangte und ob dieser nach wie vor besteht.

Auf allgemeinen Wunsch hin und nach Rücksprache mit der Geschäftsführung veröffentlichen wir hier nun das YouTube-Video des Mitschnitts für alle Leser.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: gulli
 
Zurück
Oben