Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anonymous Disconnected, sporadisch

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

habe ein Problem mit meiner HD800 SE im Schlafzimmer. Die hat je nach laune immer mal Freezer, mal alle 10min. mal gar nicht.

Gerade habe ich im oscam.log gesehen dass anonymous disonnected from IP der Schlafzimmerbox drin steht.

Aktuell laufen gerade drei Clients, und nur dieser eine macht zicken.

Kann das an ner alten cccam liegen? Box läuft seit gut nem halben Jahr ohne Updates usw. Vielleicht mal neu aufsetzen? Hat sich ja nix am System geändert seit meine 7240 im Keller als Server fungiert.
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

Ist der Resi per wlan verbunden ?

Oder Lan Kabel ?
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

Per D-Lan in den normalen Router, der dann am Switch im Keller, Switch an 7240. Funktionierte bisher einwandfrei
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

Versuche mal tesweise eine direkte Kabel verbindung herzustellen !
Um zu sehen ob der Fehler dann weg ist !

Hatte ein ähnliches Problem mit einem Clienten der kam auch als anonymouse ab und an bei mir auf den Server
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

Schaffe maximal vom Receiver in ne Netzwerkdose irgendwoanders im Haus, oder an die 7362, also das D-Lan auszuschließen.

Ich wusste beim Bau schon dass ich ne Lan-Dose im Schlafzimmer will, aber jeder hat mich für blöd erklärt, jetz hab ich den Salat.
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

mhh dann kannst du nicht ausschließen das es am dlan hängt !
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

Doch, hab 10m Lan-Kabel hier, muss ich morgen mal testen. Mit dem komm ich locker ins Wohnzimmer bis zur 7362. Die einzige D-Lan Verbindung im Haus ist ins Schlafzimmer, sonst is überall Lan verlegt.
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

Nun war ne Zeit lang ruhe, ab und an mal ein Hänger (wöchentlich 2 mal oder so) und heute erreicht mich die Nachricht dass im Schlafzimmer nix mehr hell wird.

Per Fernwartung auf die Fritzbox und siehe da, Dlan Adapter im Schlafzimmer nicht mehr online. Diese blöden billigen TP-Link Teile, nie mehr. Nach Recherche im Inet, keine Seltenheit. Öffnen, nen 1500µF Kondi tauschen, dann laufen sie wieder.

Allerdings muss das System so schnell es geht wieder laufen. Hab damals zu meiner Quad so nen Pearl Wlan Ministick bekommen, hab das Ding allerdings noch nichtmal ausgepackt.

Kann das Ding auch an der HD SE laufen? Wie konfiguriert man sowas? Mehr als mit AVM Sticks hatte ich noch nix am Hut.
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

WLAN Stick in die Box stecken, Box neu booten und schauen, ob im Netzwerkmenü WLAN verfügbar ist.
Wenn ja, wurde der Stick erkannt.
 
AW: Anonymous Disconnected, sporadisch

Doch so einfach? Dacht schon das wird ein Drama :)

Danke

Dann hoff ich mal dass ausreichend Empfang bereit steht, is schon manchmal mitm Handy grenzwertig. Blöder Neubau, Massen an Stahl verbaut :D

Edit:
Anstöpseln, neu booten, Wlan Schlüssel eingeben, geht nicht :( Das Ding bekommt keine IP. Der Wlan Stick hat doch ne eigene MAC oder wird wieder die des LAN genommen? Denke nicht oder?
Jedenfalls leuchtet am Dlan nix mehr und die Rechnung find ich auch nicht mehr *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben