Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitungen für die Einrichtung von VPN´s (Client zu Fritzbox oder FB zu FB)

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
4.994
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.698
Punkte
413
Hallo Leute, anscheinend ist der Bedarf an Informationen um die Sicherheit sehr gefragt. Hier könnt ihr eure Erfahrungen, Vorschläge und Anleitungen mitteilen. Es gibt anscheinend sehr viele Möglichkeiten. Die meisten sind auf Linux basierend und können recht einfach zustande gebracht werden, obwohl man kaum Grundkenntnisse dafür benötigt. Also her damit. Ich freue mich auf euch und eure Berichte.

z.B. kurz zum Verständnis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Infos von @T1x ..

zum Vergleich
OpenVPN baut kein Mesh Netzwerk auf.
Es kommen nur die Clients ins Netz die
1. den korrekten PSK haben und
2. auch als Peers in der Config hinterlegt sind

Das Mesh Netzwerk steht auch mit nur einem Node zur Verfügung, was bei OpenVPN nicht geht wenn der Server Offline ist.
Den Rest kannst du mittels Firewall regeln
 
in einem sauberen share mit Freunden und Bekannten braucht man kein VPN.
was du hier versuchst zu erklären ist was für Leute die pays nutzen und sowas wird hier nicht unterstützt
 
Hier versuche ich die besten vpn- Erfahrungen, Vorschläge und Anleitungen zu sammeln. wenns geht, würde ich diese ganz gerne in die FRITZ!Box miteinbeziehen.

Diejenigen die, share oder pay betreiben, mögen es für sich nutzen oder nicht. Ich lege grundsätzlich viel Wert auf Sicherheit und Support zu den nicht unterstützten Diensten wurde von mir nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben