Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitungen DS- Linker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sense

Guest
Anleitungen: DS-Linker

Hallo NDS- Freunde,

ich mache hier mal `nen Anleitungs- Thread zum Thema DS - Linker.
Einiges habe ich schon gefunden....provoziert....erbeten und werde
es bald einbringen.

Wenn Ihr Euch beteiligen wollt, nur zu.

Fragen werden hier NICHT beantwortet! Die fliegen raus!

Sense:4:
 
AW: Probleme mit DS-Linker

PROBLEM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe die Karte mit Windows formatiert (fat) und die aktuelle Firmeware (V2.55) aufgespielt. Diese Datei
(xmenu.dat vom 09.04.2008) einfach auf den DS-Linker kopieren.
Dann habe ich bei jedem Spiel die Speichereinstellung auf "FLASH 4Mbit" eingestellt. Das geht folgendermaßen:
Das Spiel anwählen und bei gedrückter "Select-Taste" das "Kreuz" nach rechts bzw. links drücken bis in der Anzeige
des oberen Bildschirms die Anzeige "FLASH 4Mbit" erscheint.
Seidem ist nichts mehr abgestürzt und alle Spiele funktionieren prima. Habe aber auch schon im Netz gelesen, dass
für Spiele unterschiedliche Einstellungen gelten sollen.

Bei mir laufen aber (bis jetzt) alle Spiele mit dieser Einstellung.

Gruß Schnauke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Man steckt die DS-Linker-Speicherkarte in Slot 1 und den DS-Linker-Writer in Slot 2 des Nintendo DS.
Nun kann man das Nintendo über USB mit dem PC verbinden und nach dem Einschalten des Nintendo
erscheint der Linker als Laufwerk. Auf diesem Laufwerk erstelle ich ein Verzeichnis mit dem Namen des
Spiels, das ich aufspielen will, also z. B. "Spiel XY". In dieses Verzeichnis kopiere ich dann das Spiel, also
die nds-Datei, z. B. "XY.nds". Diese Finde ich z. B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Wenn ich nun meinen Linker mit den Spielen bestückt habe, schalte ich den (oder das?:40:) Nintendo aus,
entferne den DS-Linker-Writer aus Slot 2 und starte neu. Nach den entsprechenden Speicherein-
stellungen (s.o. oder u. (je nach Einstellung)) kann ich nun alle Spiele starten.

Gruß Schnauke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben