Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Anleitung zur Identifizierung der aktuell installierten BMW-Digitalen-Straßenkarte / Road Map EUROPE (auch für Mini).

meister95

Stamm User
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
127.480
Punkte
373
Ort
Alert Nunavut
bmwoqkur.png


Anleitung zur Identifizierung der aktuell installierten BMW-Digitalen-Straßenkarte.

Damit Du Deine digitale Straßenkarte auf den neuesten Stand bringen kannst, solltest Du vor der Installation die in Deinem Fahrzeug aktuell installierte Karte identifizieren.
Führe dafür bitte die nachfolgenden Schritte aus, um sicherzugehen, welche Karte Du in Deinem BMW benutzt:
EVO, NEXT, Premium, Route, Move oder Motion.

Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


drinkspwbiu.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kann mir jemand sagen was genau
2020-1 <------- die 1 zu bedeuten hat ?????
 
Es gibt von den meisten Navikarten eine 2020-1 und 2020-2. Es ist halt dann die 2te Version der 2020er Ausgabe. Also aktueller als 2020-1

Gruß NAVJunk
 
Ich danke dir

Dann kann ich seelenruhig die 2er version aufspielen
 
Hallo, eine frage: können beide WEST und EAST installiert werden, oder muss ich mich zwischen einem von den beiden entscheiden?

mfg busichek
 
Hi,
nein es kann nur eine Version installiert werden, der Freischaltcode klappt aber für beide. Wenn du beispielsweise die West installiert hast, aber die Ost haben willst, dann kannst du von der gleichen Version einfach die Ost drüberinstallieren und dann wieder umgekehrt.

Am besten entscheidest du dich bei der Installation für die Version (West oder Ost) die deine meist besuchten Länder bestmöglich abdeckt.

Gruß NAVJunk
 
[un habe ich aber auch eine frage: habe mich für WEST entschieden und auch installiert. funktioniert alles einwandfrei. was mich allerdings stützig macht ist folgendes: bevor ich es intalliet habe, stand in Version "Road Map EUROPA Next 2019-1" nun sehe ich "Road Map EUROPA WEST Next 2020-2". das heisst es ist ein wort WEST hinzugekommen. in wie fern ist es nun ein unterschied zum vorhin?

mfg busichek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davor bis 2019 war Ost und West auf eine Karte. Da aber die Karten immer "Wachsen" hat BMW es in Ost und West geteilt. Daher hast du jetzt West oder Ost immer mit in der Bezeichnung stehen.
Es ist alles in Ordnung und richtig.
 
Bei mir steht Road Map EUROPE Next 2014-1
Habe einen F36 (EZ 2015). Welche Karte hier im Forum ist denn nun die richtige?
 
Hallo zusammen,

leider finde ich in meinen 2009 CIC diese map info nicht wie oben beschrieben.
finde nur im Geheimmenü das hier : Karten-Datenbank : 401171.2.11

Kann mir einer was dazu sagen ?

Mit freundlichen Grüßen

Seba
 
Was genau suchst du? Welche Kartenversion installiert ist?

Öffne das Navi, drück bei Idrive Controller die Optionen Taste, scroll ganz runter auf "Version Navigation" und dann siehst du was genau installiert ist.

Gruss NAVJunk
 
ich sitze auch schon seit stunden vor dem rechner und weiss immer noch nicht, welches navi system ich habe.

BMW 535d - BJ 2015 - 16:9 breitbild navi und mit festplatte


danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEXT Karten brauchst du.

Öffne das Navi, drück am IDrive-Controller den Knopf Optionen, scroll ganz runter auf "Version Navigationssystem - da werden dir die Karten angezeigt.

Gruss
 
Zurück
Oben