Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Anleitung zum Umbau auf A8P für 800SE mit SIm 2.xx

Als erstes ladet ihr euch den Bootloader runter





Dann ein passendes Image z.B


Dann Box vom Strom nehmen (Netzwerkkabel angeschlossen lassen),gegebenenfalls die HDD vorher ausbauen um später an die Sim zu kommen.



Box wieder Strom geben und gleichzeitig den Powerknopf drücken und halten bis im Display

die IP der Box erscheint.



Die IP gebt ihr z.B im FireFox (oder dem IE) ein



Im Browserfenster erscheint nun das Webinterface der Dreambox,dort geht ihr auf

"Firmware Upgrade" und flasht als erstes den Bootloader.



Wenn das geschehen ist (geht sehr schnell)

Box ohne irgendwas zu machen vom Strom nehmen,jetzt entfernt ihr die Sim aus der Box und

setzt die neue A8p ein.(Browserfenster schliessen).



Schauen ob auch alles fest sitzt!! (überprüft auch gleich,wenn ihr schon dabei seit,ob

alles andere fest ist).



Nun Powerknopf drücken und halten,gleichzeitig wieder Strom geben und wieder warten bis die

IP erscheint.



Jetzt wieder im Browser die IP eingeben und diesmal das Image flashen,dauert ca 2-4 minuten.


Box rebooten und das wars,jetzt habt ihr auf einer Clone Box ein Original Image und könnt

auch alle Updates machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

geht das ganze auch mit einer 8000er Ferarie sim ??
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Hallo zusammen wenn ich eine 800seHD clone box habe und möchte da die a8p sim einbauen warum brauch ich da einen anderen bootloader wenn ich das ng2 oe2 aufspielen möchte
oder hat der bootloader nix mit de image zu tun !
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Natürlich hat der Bootloader etwas mit dem Image zu tun.
Sim 2.10 gleich SSL84b (Cone Image)
A8P gleich SSL84 (Orginal Image)
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Bei mir hat alles super geklappt, inkl. Flodder... vielen Dank...
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

ist das der richtige bootloader für eine a8p sim Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

ja,ist der richtige
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

hallo kann es sein das man den bootloader neuaufspielen muss habe eine dm 800se hd mit einer a8p sim drinnen
nur ich kann keine usb sticks initialiesieren bzw keine plugins deinstallieren kann das mit dem bootloader zusammen hängen oder an was könnte das sonst liegen ?
das weather plugin geht nicht zum deinstalieren !
und hab scho 4 usb sticks probiert kein erfolg
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Weather Plugin ist ein System Plugin und lässt sich leider nicht deistallieren,Formatier mal dein USB Stick am PC mit HP USB Disk Storage Device Tool (am besten nicht Quick sondern voll Format,also Haken bei Quick raus) daiert zwar ein wenig aber versuchs mal
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Klappt der Umbau auf A8P Sim auch auf der Dreambox 800 HD se Sim 2.10 clone? Hab bis jetzt immer nur von Dream 800 se gelesen.
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Es gibt doch nur Dream 800HD se(Orginal oder Clone). Natürlich ist deine umrüstbar.
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

So, die neue Sim A8P habe ich jetzt da. Nun wollte ich gern mal wissen, wie groß das neue Original Image sein darf.Ich hätte gern ein Gemini oder TS Image.
Kann mir jemand dazu etwas sagen.
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Jedes Original Image kannst du flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Speicher nach dem Flashen mit Flodder erweitern.
 
AW: Anleitung zum Umbau auf A8P Sim für 800 SE mit Sim 2.xx

Muss ich wenn ich von Estar auf SIM2.1 wechsle auch erst Bootloader flashen??? Wenn ja welchen???
 
Zurück
Oben