Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum flashen

IntelHomer

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich will mir auch einen Medialink kaufen. Nun habe ich hier nach einer Anleitung gesucht um das Teil zu flashen. Allerdings nichts gefunden (vielleicht war ich auch zu blind).

Wie geht das denn genau bei dem Medialink? Hat einer eine Anleitung. Hab mal was gesehen, dass es ziemlich einfach mit dem USB Stick gehen soll.

Liebe Grüße
IntelHomer
 
AW: Anleitung zum flashen

Achtung IntelHomer überprüf lieber die Aussage von DEB Power, weil das stimmt schonmal öfter einiges nicht!!!!!!

Aber kein wunder bei der Krankheit!!
 
AW: Anleitung zum flashen

Hi,

grob gesagt braucht du eine USB Stick der FAT32 formatiert ist, dann muss du herrausfinden welche Receiver VErsion du hast (2CI Slot ... gibt es hier im Forum zu finden), dann die jeweilige Firmware runterladen, entpacken und ins root verzeichnis (also direkt auf den USB Stick ohne Ordner stellen).
In den Head stecken
In das Menü wechseln
Erste Registerkarte ganz links
Auf den Menüpunkt Status wechseln
Dort die blaue Taste drücken (SW update weiß jetzt nicht sicher ob sie blau ist steht aber eh am Schirm)
Passwort sofern nicht geändert 0000
Dann gibt es 2 Möglichkeiten entweder update über USB oder über Internet
USB Stick -- auswählen (sicherstellen dass es wirklich die richtige Firmware zur Version des Head ist)
Ineternet hier muss ".com" noch ergänzt werden und der head muss ins internet kommen (also an einem Router mit DHCP hängen / Netzwerkeinstellungen)
Dann Updaten

Nach dem Update startet der Head neu
auf den Menüpunkt Werkseinstellungen gehen
und voila der Head ist upgedatet...

Die Homesharing einstellungen können jetzt über einen PC im lokalen Netzwerk eingestellt werden, die IP Adresse entweder über den router oder im Netzwerk menü herausfinden...

dann diese Adresse in den Browser deiner Wahl eingeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dort kann dann alles eingestellt werden

lg
 
Zurück
Oben