Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen der WII

Audidiabolo

Newbie
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Hameln Deutschland
Hey liebe Gemeinde,

ich möchte gerne meine WII flashen um mir das kaufen von spielen zu ersparen und bräuchte da mal eure hilfe da ich gerne den USB loader benutzen möchte könnt ihr mit sagen wo ich eine gute anleitung finde zu dem Thema?

ganz liebe grüße
 
AW: Anleitung zum Flashen der WII

Danke schon mal für die hilfe aller dings geht es wirklich net um WII sondern es geht darum das ich eine WII von einer bekannten machen will habe meine wo anders machen lassen da ich dahin allerdings 100 km fahren muss will ich das selber machen und da ich bis her mit USB Loader gute erfahrungen gemacht habe würde ich den auch gerne wieder benutzten nur das Problem ist das ich bisher keine Anleitung dazu im Forum gefunden habe.
 
AW: Anleitung zum Flashen der WII

Sorry, aber bei der Menge von Satzzeichen fällt es schwer herauszufinden, was Du willst. Es geht nicht um eine Wii aber um eine Wii einer Bekannten? Das ist dem Softmod egal. Wie schon geschrieben, im zweiten Link wirst Du fündig. Nähere Hilfe ist ohne weitere Angaben schwer.
 
AW: Anleitung zum Flashen der WII

Argh sry hatte zu schnell geschrieben. Es geht nicht um meine Wii weil ich die außerhalb flashen lassen habe. Welches allerdings 100 Km entfernt ist und das ist mir zuweit weg. Deswegen möchte ich die Wii einer bekannten selber Flashen. Weiß derzeit allerdings nicht welche FW darauf ist. Da ich mir vorher erst einer Anleitung anschauen wollte um zu schauen ob ich mir das selber zu traue. Ich habe allerdings derzeit keine Anleitung gefunden welche dann mit USB Loader funktioniert. Da ich mit dem Programm bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe wollte ich dieses auch wieder benutzten.

Gruß
 
AW: Anleitung zum Flashen der WII

Der USB-Loader wird ja erst nach dem Flashen installiert. Erstmal muss der Homebrewchannel drauf. Der USB-Loader ist bei allen Varianten installierbar. Zuerst musst Du aber rausbekommen, welche FW drauf ist. Vorher brauchst Du Dir keine Anleitung ansehen, weil diese von der FW abhängig ist.
 
AW: Anleitung zum Flashen der WII

Naja das ist mir schon klar aber unterscheiden sich Anleitungen so extrem? Weil ich würde mich schon gerne etwas vorbereiten bzw. wo sehe ich die Firmware version? Weil so wie ich bisher gelesen habe ist das wohl bei der firmware 4.3 alles nicht mehr so einfach wie bei den anderen. Werde mal schauen was das für eine Firmware version ist
 
AW: Anleitung zum Flashen der WII

Oben angepinnt findest du den Bereich Anleitungen:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Anleitungen.1177
Da drin findest du für das 4.3 All in One:
https://www.digital-eliteboard.com/...oftmod-Homebrew-Channel-für-FW-4-3-All-in-One
Anschliessend als Loader z.B. den GX installieren:
https://www.digital-eliteboard.com/...Installation-Verwendung-des-USB-Loader-GX-2-3
Oder den cfg:
https://www.digital-eliteboard.com/...gurable-USB-Loader-installieren-und-verwenden
Oder beide.
Ich würde dir dazu raten, die HDD, wenn du die ebenfalls deiner Bekannten fertig machst, als FAT32 oder NTFS zu formatieren.
Wenn du FAT32 formatierst, kannst du die Loader Daten direkt auf der HDD ablegen, wenn du dich für NTFS entscheidest, solltest du die HDD partitionieren. 1. Part ca. 2GB als FAT32, 2. Part. beliebig groß und NTFS. Beide Partitionen müssen primäre Partitionen sein.
Wenn ich anderen die Wii mache, entscheide ich mich immer für FAT32, finde ich am bequemsten.... aber ist Geschmacksache.
Zum Kopieren der Spiele kannst du den Wii Backup Manager nehmen, der kopiert es passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen der WII

Hi Audidiabolo
Kann zwar nicht verstehen,wie man hier keine Anleitungen finden kann,aber eins kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen...
Bessere Anleitungen als hier wirst Du nirgendwo finden.Und einen besseren Support als hier,wenn mal was nicht klappt,wirst Du auch woanders nicht finden.
Gruss Ralli 1
 
Zurück
Oben