Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware A-serie

B

Black Dragon

Guest

2. Software Update​
Da wir nun alles benötigte zusammen haben, geht es jetzt ans Updaten.
Zunächst wird kontrolliert welche Loader Version der Receiver besitzt.
Dazu mittels der Menütaste die Option​
Werkzeuge Information aufrufen.
Sollte dort bereits
Loader Version 1.1.1 zu lesen sein, kann die Software mittels
Loader und der Option
allCode wie unten beschrieben installiert werden.
Sollte eine niedrigere Loader Version vorhanden sein, so muss beim ersten
Softwareupgrade die Option
allCode+Loader gewählt werden. Bei allen

darauffolgenden Updates ist die Option
+Loader nicht mehr erforderlich.


2.1 Methode mit System Upgrade
- Receiver ausschalten (am Besten am Netzschalter, Standby sollte jedoch
auch funktionieren)
- Verbindung zwischen PC und Receiver mittels Nullmodemkabel herstellen.
- Loaderprogramm durch Aufruf der Upgrade.Exe starten
- Mit Browse die gewünschte Firmwareversion auswählen.
- Com Port einstellen
- Upgrade Typ auswaehlen : allCode

(

Achtung:
verwendet allCode+Loader nur dann, wenn der Receiver unter
Werkzeuge-Information-Loader eine niedriger Version als 1.1.1 hat.)

- Jetzt Klick auf

NEXT
- Receiver einschalten, der Daten Transfer beginnt!!
-

Den Receiver während dieses Vorganges auf keinen Fall ausschalten
- Das Display blinkt bis der Transfer zu Ende ist.
- Dieser Vorgang dauert ca. 5 Minuten.
- Nach Beendigung des Transfers startet der Receiver automatisch neu. (Sollte
dies nicht geschehen kann dieser auch mittels Netzschalter aus- und
eingeschaltet werden)
 
Habe noch einen älteren Baff 4000 mit Cardreader Gold, diesen hier:
baff shop dot com
Mein Problem ist, welche Software ich mit AU drauf machen darf.
Gehört der zu der Opticum A-Reihe? Jetzt ist da Truman drauf.
Kann ich einfch die gleiche Version von Truman nehmen nur höher ???
 
Hi,
ich habe durch Dummheit jetzt eine falsche Loader Vers.drauf,wie bekomm ich die denn wieder wech ??
Es gibt immer Meckerei von wegen STB nicht kompatible un sowas.
Danke für Hilfe
N.
 
Kaputter Globo 7010a

Bin i jetzt richtig?

Danke Für die schnelle Antwort:Contento:... echt cool!!!
Habe mal versucht via Nullmodemkabel neue Firmware drauf zu spielen. Bin aber schon am Anfang gescheitert weil ich keine Verbindung aufbauen konnte. Im Geräte-Manager erkennt er auch nichts.:confused:
 
mal den COM port1 im geraetemanager deaktivieren,wieder aktivieren und booten(pc mein ich natuerlich),dann sollte er ihn erkennen
 
Du musst auch auf die Comport Einstellung achten, bei mir geht das nur mit 115200.
Meist ist aber 9600 voreingestellt.
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware A-serie

Hallo,
wirklich cooles Board hier,habe mich mal ein wenig eingelesen und einen 7010A besorgt, habe auch denke ich alles soweit verstanden mit der Firmware.
Aber,.....ich benötige doch noch die Software zum aufspielen der Firmware oder habe ich doch nicht alles verstanden?
Na.....werd noch bischen durchs Board stöbern.

Gruß Josch
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware A-serie

Hi
woher bekomme ich das loaderprogramm???
finde es nämlich nirgends!
lg
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware A-serie

in der db unter tools & anleitung >>>musst in opticum A-Bereich schauen
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware A-serie

Hallo,
gehe doch mal auf more sat. com dort findest du alles was du brauchst.:good::hellquote=MIMÜ;17719]Hi
woher bekomme ich das loaderprogramm???
finde es nämlich nirgends!
lg[/quote]
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware A-serie

und was soll ich da finden,auf deiner angepriesenen seite,fuer den opticum a-serie?¿
mit sicherheit keinen loader
 
Zurück
Oben