Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anleitung zu mg cam????

cornholio_xx

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
kann mir jemand helfen mgcam auf der gigablue zum laufen zu bringen? ein kleines tut oder so ware echt schön oder auch pm. bin am verzweifeln
 
AW: anleitung zu mg cam????

Auch das ist kein Problem: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?

Da wird erklärt, wie man den FEED (entweder cam4me oder GigablueSupportNet oder gern auch beide) installiert. Über diese Feeds kannst Du die Cam bequem über die Box installieren. Das Einrichten musst Du im oben angegebenem Bereich nachlesen, da ich mich mit MGCamd nicht auskenne, weil ich das nicht nutze.

EDIT: Alternativ kannst Du auch in der Database das ipk File ziehen, per FTP in /tmp schieben und mit der Softwareverwaltung offline installieren: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: anleitung zu mg cam????

ok.... hab dein edit genommen und wo finde ich jetzt die newcamd.list zum editieren? bzw wo kannn ich mgcam anschalten? oder würde ja auch cccam nehmen find da aber auch nix wo ich das auf meine bedürfnisse umschreiben kann also server ip usw
 
AW: anleitung zu mg cam????

Die Fragen solltest im CS Bereich stellen. Dazu kann ich nix sagen und hier haben recht wenig User MGCamd. Da wirst Du hier wohl kaum Info's kriegen. Das ist allerdings auf allen Linuxboxen gleich, weswegen Du das allgemein im CS Bereich fragen kannst. Da ist die Giga nicht anders als ne Dreambox, ne VU oder ne Xtrend...
 
AW: anleitung zu mg cam????

ok danke dir trotzdem....aber wenn noch andere tipps haben bin ich gern dafür offen
 
AW: anleitung zu mg cam????

Kann gut sein, dass sich hier noch Jemand meldet, aber in dem verlinkten MGCamd Bereich sind auch Anleitungen und Beispielconfigs. Da einfach mal etwas einlesen.
 
Zurück
Oben