Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,
hab hier mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie man manuell (per USB oder telnet) Plugins installieren kann.

Bitte beachten:
mipsel = OE1.6 = alles was auf Openpli 2.1 basiert , manche laufen auch unter openpli3.0, da muss man testen..
mips32el = OE2.0 = alles was auf Openpli 3.0 basiert
all.ipk = für beide Systeme

Installation per USB-Stick:
- Datei entpacken
- Die .ipk auf den USB-Stick schieben
- Bei laufender ET den Stick einstecken
- Der Mediascanner sollte die Datei automatisch erkennen und eine Installation vorschlagen
- OK drücken
- Nochmal OK drücken um die zu installierende(n) Datei(en) auszuwählen (es muss ein Haken davor erscheinen)
- mit grün installieren
- nach der Installation Box neu starten

Installation per Telnet:
- Datei entpacken

- Die zu installierende(n) Datei(en) (.ipk) per FTP auf die Box in den Ordner /tmp kopieren
geht auch über Windowsnetzwerk /root/tmp

- per telnet (Putty) mit der Box verbinden und folgende Befehle eingeben:
(Die jeweilige Zeile mit Enter abschließen und danach den nächste Befehl.)

Dieser Befehl ist meist nicht nötig und kann übersprungen werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kurzanleitung Putty anmelden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren

Cool somit kann man mehrere Plugins aufeinmal installieren spart Zeit :)
Danke
 
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren

Ich habe das Original Image installiert. Der Mediascanner findet meinen FAT32 formatierten USB Stick mit meiner IPK Datei nicht. Was mache ich falsch?
 
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren

Ist der USB-Stick gemountet? Evt. als Festplatte?
Mediascanner wird die *.ipk Datei auch nicht finden..

Versuch mal:
->Einstellungen
->Softwareverwaltung
->Lokale Erweiterungen installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren

Woran sehe ich ob er gemountet ist? Den Menüpunkt Softwareverwaltung gibt es unter Einstellungen bei mir nicht. Meine vu+ Ultimo hat folgendes Image "Experimental 2011-12-27"
 
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren

Hmm, jetzt hast Du aber im falschem Bereich gepostet, wir sind hier im XTrend - Bereich, vom VU+ Ultimo wird und wurde nicht geschrieben...
 
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren

Wenn du über FTP kopierst, kannst du die Datei rechts anklicken und unter Eigenschaften die Rechte vergeben.
Muss ehrlich sagen, dass es bei mir auch ohne Rechte verändern (bis jetzt) immer geklappt hat.
 
Hallo,
mal ne Frage. Will das ipk des neuesten oscam wegen dem Freezer-Problem installieren(11517).
Hab das über Stick probiert, wird nichts erkannt.
Hab es über Telnet probiert, da kommt nur : Unable to locate package /tmp . Datei ist aber mit Total Commander im tmp-Verzeichnis drin.
Liegt das an dem ipk-File oder an meiner Box(DM900) oder an mir??? Die Box hat NewEnigma 2 drauf.
Jemand noch ne Idee???

Bommel
 
DM 900 hat bestimmt OE2.5. Da hilft Dir ipk nicht. Da brauchst Du, soweit ich weiß, DEB-Pakete.
Frage aber zur Sicherheit noch mal im DM 900-Bereich.

MfG
 
Ok danke für den Hinweis.
Ich hätte noch so ein neues oscam file vom Nachtfalke, kann ich das mit Total Commander auf der Box austauschen?

Ahhh, jetzt hab ichs. Hab bei den DM900 Leuten gelesen, das auf dem Feed von NN2 die neue Version schon liegt.
Habe also die alte Oscam (1525) deinstalliert, vom Feed neu installiert und habe jetzt die 1535 auf der Box, was die 11517 sein sollte......
Freezer sind momentan weg. Supi !!!
Danke

Bommel
 
Moin zusammen,

mit welchem Telnet Befehl werden MEHRERE meiner ipk oder deb Dateien in einem Mal installiert?

ich mache immer opkg install /tmp/xxxxx.ipk / .deb
 
Zurück
Oben