Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Vorwort

Sodala, da es mittlerweile schon viele Anfragen gab, wie es möglich ist mit dem DS ins Internet zu kommen, habe ich mir gedacht ich schreibe mal eine Anleitung zur einfachsten Variante. Es gibt auch noch die Variante über Homebree ins Internet zu kommen, aber damit habe ich mich noch zu wenig beschäftigt..


Einleitung

Für die folgende Anleitung wird der DS Browser benutzt, den man auch im Handel erwerben kann. Dringend erforderlich ist es, eine Speichererweiterung zu besitzen! Entweder die originale vom DS Browser (Nintendo), oder eine von einem Dritthersteller wie zb bei der M3 Karte das GBA Expansion Pack. Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, das ganze mit dem Rumble Ram Pack zum laufen zu bekommen, da ich dies nicht besitze und es so auch nicht ausprobieren kann.


Sicherheitshinweise

Gleich vorweg, ich selber habe nach einem ersten Ausprobieren wieder von diesem Feature abgesehen, da es nur mit einer UNSICHEREN WEP Verschlüsselung möglich ist mit dem DS ins Internet zu kommen. Heist, ihr müsst eure Wlan Verschlüsselung auf WEP umstellen, damit das ganze überhaupt funktioniert und WEP ist mitlerweile KNACKBAR. Also lieber erst überlegen ob einem diese Gefahr das ganze wert ist!


Benötigte Dateien und Quellen


WinRar zum entpacken der .rar Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nintendo DS Browser:
Link veralten (gelöscht)

DS Browser Patcher Tool:
(Achtung! Hier bitte mit rechtsklick Speichern unter arbeiten!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und natürlich eine M3 Karte oder ähnliches!



Anleitung

So, als erstes entpackt einmal die .rar Datei des Nintendo DS Browsers. Das geht ganz einfach mit Rechtsklick auf die Datei und dann "entpacken nach 0591 - Nintendo DS Browser (EU)\". Es wird ein neue Ordner im selben Verzeichnis mit diesem Namen erstellt.

Anschließend entpackt das DS Browser Patcher Tool. Dies wird genau wie oben beschrieben gemacht. Anschließend kopiert ihr den ganzen Inhalt des entpackten Ordners "browser patcher tool (en)"->"English" (es sollten 3 Dateien sein) in den entpackten Ordner "0591 - Nintendo DS Browser (EU)".

Startet nun die Datei IPSWin.exe. Es kann sein das die Dateiendung .exe nicht angezeigt wird, also sucht euch nicht verrückt :3:

Klickt nun auf den ersten Ordner mit dem Pfeil und wählt hier die Datei "0591 - Nintendo DS Browser (EU).nds" aus eurem entpacktem Ordner aus. Klickt auf den zweiten Ordner mit dem Pfeil und wählt hier die Datei "G6_OPERA.ips" im selben Ordner aus. Anschließend auf "Patch" klicken, kurz warten und fertig!

Nun könnt ihr die "0591 - Nintendo DS Browser (EU).nds" wie gewohnt auf euren DS in den Ordner "NDS" kopieren, M3 oder Co starten und das Programm unter Spiele aufrufen. Dabei muss das GBA Expansion Pack aber im Slot 2 stecken!


Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten mit dieser Anleitung helfen :)

Für verbesserungs Vorschläge oder Neuigkeiten bin ich immer offen :3:


Grüße

Michi



Alles im Forum nachzulesen:
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

ein paar leuten ist gut gesagt, ist eine klasse anleitung mit der jeder was anfangen können müßte, danke.
mal wieder was neues gelernt.:42::42::42:
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Ich bedanke mich für dein Lob Papa :) Freut mich wenn ich damit helfen konnte!
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

ist eine Möglichkeit in Sicht, nicht mit der unsicheren WEP-Verschlüsselung online zu gehen? Es macht ja keinen Sinn, jedesmal die Verschlüsselung zu ändern bevor man ins Netz geht, oder?
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Nein es ist leider keine Möglichkeit in Sicht.. Was mich persönlich ziemlich nervt! Ich hoffe mal das Nintendo beim DSi nachgebessert hat.. Es is einfach nur sch***** einen nicht sicheren Standard in eine Console zu integrieren und den User dazu zu zwingen praktisch sein WLAN für jeder Mann zu öffnen.. Die einzige Alternative ist sich in Mc Donalds zu hocken und das kostenlose WLAN für ne Stunde auszunutzen.. Mit offenen WLANs funktioniert nämlich auch!
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Danke für die Info. Ich habe eigentlich nicht anderes erwartet. Aber wie du schon sagst, mal sehen was der neue DSi kann.
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

.... kurze frage das "GBA Expansion Pack " vorher kann man es bekommen ohne das Nintendo-DS-Browser-(EU) zu erwerben. Oder was ist das?

Ich habe ein "R4 SDHC" und habe es dann einfach mit DSOrganize gemacht, es ist homebrew. Die die es nicht kennen, die nds wir zum pda inclusive browser mit wlanscan. Einfach auf der Speicherkarte kopieren und normal starten.

Features:

- Kalender, Terminplaner
- ToDo-Liste
- Notizen
- Adressbuch
- Zeichenprogramm
- Datei-Browser
-- Musik Wiedergabe/Aufnahme
-- Bilder-Anzeige
-- Starten von ROMs
- IRC-Client (Chat)
- Webbrowser
- Download-Datenbank
- uvm.!

Falls intresse besteht lade ich das File mal hier im Board hoch.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Gibt es keine Datei Die Den Zweiten Slot ersetzt???
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Ich schätze mal du beziehst das jetzt auf den DSi weil dieser keinen 2ten Slot mehr hat? Nein es gibt im Moment keine Möglichkeit den 2ten Slot irgendwie zu Emulieren oder sonst was.
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Hallo TheUntouchable,

unglaublich dein Know How, machst du denn ganzen Tag nicht anderes? Ist echt der Hammer. Deine Anleitungen sind grandios.

Super!!
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Hehe danke! Da soll man nich rot werden :D Wenn ich mich mit was beschäftige dann mach ich das ziemlich intensiv ;) Und glaub mir ich mach mehr als den ganzen Tag vor dem PC oder DS zu hocken :D
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

Auch bei mir nur komische Zeichen.
Ich habe dat janze noch nicht probiert. Ich kann mir vorstellen, dass die Darstellung wegen der Bildschirmgröße nicht so dolle ist. Oder ist das ein Trugschluß?
 
AW: Anleitung: Internet mit dem Nintendo DS

kannst du den link vieleicht kürzen und sagen wo wir draufkliken sollen dass wir den patch downloaden können oder nen anderen link wo mann den patch downloaden kann schreiben?
 
Zurück
Oben