Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

Dark Shadow

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
1. Vorbereitung
1.1 - Humax am besten hinten am Schalter ausmachen
1.2 - Verbinde den PC mit der Humax mit dem Nullmodem-Kabel
1.3 - Humax anmachen und in Standby setzen

2. ToH+Hot Emu einspielen
2.1 - Programm WDN40AK+ aufmachen, Komm.Port:"Com1" und Baurate: 115200 wählen.
2.2 -in der Mitte auf gelbe Mappe drücken und den gewünschten HD-File laden.
2.3 - das File ToH3.2_HoT3.2 HDF wählen und unten rechts auf "DownLoad" drücken
--dann kommt eine Tafel :"Waiting for Humax Connection" mit Ladevorgang Anzeige
2.4 - Humax anschalten ----- Überspielung beginnt
Achtung: Humax erst ausmachen wenn die Anzeige "END" kommt, sonnst ??????????????????

3. Setting einspielen
3.1 - Programm Human aufmachen
3.2 - drück auf Ordner und wähle die neue Programmliste die du einspielen willst
3.3 - drück auf Einstelungen und wähle "COM 1"
3.4 - wähle IRCI 5400
3.5 - dann schreib beim System ID dein Humax ID
--wenn du nicht weiss welche ID dein Humi hat:
--drück auf Menü am Fernbedienung,gehe zu Installation,dann Status,Empfängerstatus und dann siehst du dein System ID und den schreibe in Human
3.6 - dann Humi auf Standby
3.7 - dann drückst du auf " Transfer vom PC zum Humax"
3.8 - Humi anmachen und es läuft
3.9 - wenn END dann Humi anschalten
WICHTIG : Nach jedem Einspielen neuer Settings musst Du auch die Keys neu einspielen !!!

4. Key.Bin einspielen
4.1 - Programm "Sammy Humi" aufmachen:
4.2 - rechts oben auf gelbe Mappe drücken und den gewünschten Key.bin File wählen
4.3 - Humax anschalten
(Achtung: der Humi sollte beim Einspielen der "Key.bin" auf einem FTA Sender stehen.)
4.4 - unten rechts auf "roten Blitz" (write Data) drücken, es fängt an zu laufen
4.5 - wenn die Meldung kommt "writing o.k." auf o.K. drücken, Humi in Standby setzen und 30 Sekunden warten.
4.6 - nach 30 Sekunden dann Humi wieder anmachen
--um zu testen ob der ***.bin richtig eingespielt ist:
--Humi an und unten rechts auf grünen Pfeil drücken (Read Data)
--jetz müssten die gleiche Zahlen zu sehen sein die du beim aufmachen von ***.bin gesehen hast
--wenn nicht spiel sie noch einmal ein
Nach dem Laden sollte man den Humax ein mal in den Standby bringen. Erst dann wird das ***file aus dem RAM ins Flash geschrieben.


5. Jetzt must du noch am Humi was verändern:
5.1 - drücke die Taste "Menu"
5.2 - gehe zu Toh
5.3 - dann Config....
5.4 - dann ganz unten auf CAID Preselect
5.5 - dort muß auf Emu+K gestellt werden
5.6 - OK-Taste drücken
5.7 - Menü aus und es müste alles laufen
Achtung! Eine Karte muß im internen CAM stecken, die zumindest die Karteninitalisierung beinhaltet.
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

hey eine frage wenn ich das mit dem ToH3.2_HoT3.2 da einfüge und dann auf download gehe und dann anmache dann kommt da error hat einer eine idee was ich machen kann
bitte antowrtet schnell

mfg münster
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

Deine Box ID stimmt NICHT


mit welchem Prog willst du einspielen ??


Ich würde Dir zu HDF Smart raten
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

mit HNFsmart programm

und welche ID soll ich denn benutzen .. könntest du mir die id geben zum downloaden und ein guts programm falls meines nicht gut ist .. weil ich abe es mit dem gemacht was du da siehst ..

und nur die normalen premiere gehn aber die anderen wie premiere direkt usw. funktionieren nicht
ich brauche echt hilfe
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

@münster

gebe mal bitte nähere details von deiner Box- was zeigt er dir an unter -


Menue- Installation- Status - Empfänger status-

schreibe mal alles schön rein - um zu sehen ob due ein Z hast oder Z plus -

und welchen loader drauf ist- wenn du startest was er dir am display anzeigt

und welche Soft du genau drauf hast

alles details um weiter zu kommen ohne die Box zu schrotten
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Einfach das Gerät aufschrauben und die Bezeichnungen auf Board und Tuner ablesen:

Board OAK-I, Tuner MK2 : Loader L1.37 System ID : 0016.0000

Board OAK-II, Tuner MK2 : Loader L2.08 System ID : 0016.0200

Board OAK-I, Tuner MK3 : Loader H1.37 System ID : 0016.0400

Board OAK-II, Tuner MK3 : Loader H2.08 System ID : 0016.0600 (auch Humax 5400Z)

Board OAK-II, Tuner LVA3 : Loader H2.19 System-ID : 0016.0601 (nur Humax 5400Z+)
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

H/W version OAK l&ll 2.1

S/W version HIC1.05.00+

Gerätetreiber version HIC1.05.00+

S/W letztes update 4 MAR 2002

Loader version H 2.08

system ID 0016.0600

Laufendes Programm Premiere 1

CI einschub1 CI Modul ist nicht installiert

CI einschub2 CI Modul ist nicht installiert






so das waren jetzt die wo beim empfänger status waren

hoffe iuhr könnt mir helfen weil ich das noch nie zuvor gemacht habe mit den installieren usw. ^^
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

@ münster

Lade dir folgende Progs - HNF Smart für Settings
HDF Smart für Soft
DSR_9500_EMU_Ed56_CW für kekse

danach lade dir die ToH3.4_HoT9.6 full

plus die ToH3.4_HoT9.9

wenn das Alles hast - kannst dich ja im Board weiter schlau machen - wie das Alles eingespielt wird - Obwohl Dark Shadow- es suuper erklärt hat -

wenn das auch Nicht weiter hilft ??? !!!!

Link veralten (gelöscht) habe für Dich ein Prog hochgeladen Humax-Toolbox_V1.0 ist mit anleitungen - hoffe es Hilft dir weiter
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

Die Humax-Toolbox_V1.0 sieht wirklich nett aus.

Meine Frage: Das Thema geht zwar über den 5400. Läuft das auch für den Humax 5400 Z ?

Und, kann ich die neue Software bedenkenlos auf eine ältere 2 Monate alte spielen oder muss man erst die alte löschen oder rückgängig machen?

Seit 2 Monaten geht nämlich zum einen kein AU mehr und zum anderen nach manueller Keyeingabe auch kein Direkt mehr
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

hast du einen 5400Z - oder Z plus - ??

deine Box ID - Loader etc ?? wäre vorteilhaft zu wissen
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

5400Z ohne plus.
Morgen (Sonntag) werde ich hin und dann nachschauen
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

hi, erstmal vielen dank an Dark Shadow für die super Anleitung.
Wenn ich alles erledigt habe, wie in der Anleitung beschrieben sollte es doch hell sein oder?

Ich hab noch Sachen zur Humax 5400 gelesen, das man noch Karten beschreiben muss, oder ist es egal welche in dem gerät steckt ?
Ich hab glaube noch eine alte pre. Karte herumliegen, kann ich die auch benutzen ?
gibt es ein festen jugendschutz code oder behalte ich dann den von der pre*** Karte ?



lg
 
AW: Anleitung für Humax 5400 (Alles was man wissen muß)

Die Karte ist egal Hauptsache sie war schonmal beschrieben und wird mit " Smardcard is accepted" angezeigt,den Jugendschutz musst du in den Einstellungen ändern hat nichts mit der Karte zu tun.
 
Zurück
Oben