Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Anleitung für Anfänger Go 510

Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
hallo leute,

bin noch neu in der materie, hab auch schon gelesen und mir verschiedene sachen hernutergeladen.
NC 8351 .9982 Basispack
Western_Europe_835_2421
Easytool Stand 28.10.09
mein navi ist ein Go 510.

habe auch versucht hier noch eine anleitung zu finden, die das aufspielen genau beschreibt. ich möchte aber nicht riskieren, das navi zu schrotten.
hab leider keine komplette beschreibung, am besten bebildert gefunden. weiß jemand nen link zur anleitung, bzw. kann mir jemand wirklich schritt für schritt ausführlich eine anleitung zukommen lassen.

wie gesagt, ich bin noch newbe und hoffe auf eure mithilfe. ich habe das tt per tt-home auf den letzten stand gebracht. 7.903
Karte DE AT CH plus Major Roads of WE
Version 650.1046

Gibts vielleicht auch die möglichkeit die karte zu akutalisieren ohne die neue nc aufzuspielen und damit das schrotten zu riskieren.

vielen dank schon mal vorab an die gemeinde.

gruß

der anfänger

ps muß echt staunen, was mache so drauf haben, prima, macht weiter so ...
 
Mitglied seit
15. Januar 2009
Beiträge
122
Gefällt mir
26
Punkte
28
#2
AW: Anleitung für Anfänger Go 510

Wo genau liegen die Fragen, die die Anleitungen nicht abdecken?
nullphase
 
Mitglied seit
7. Januar 2008
Beiträge
5.230
Gefällt mir
9.148
Punkte
113
#3
AW: Anleitung für Anfänger Go 510

Ich sag mal so. Nur mit nem NC, kann man ein TT nicht (bzw. selten)schrotten. Das einzige, worauf man achten sollte ist, das die "system" Datei im NC umbenannt wurde bzw. gelöscht, bevor man das Gerät damit startet. Was aber auch nicht unbedingt schlimm wäre, wenn man es vergisst bzw. nicht bemacht wurde. Dann wird ein Bootloader upgrade gemacht, was man ja nicht mehr downgraden kann. Kommt vielleicht von 100 TT´s 1 zu schaden.
So eine detailierte Anleitung habe ich geschrieben. Diese ist
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
zu finden. Ein paar Bilder sind auch dabei. Wichtig, nimm dir immer dein Backup als Vorlage. Ungefähr so sieht das neue System dann auch aus.

Also Backup machen mit TotalCommander oder Windows Explorer. Dann Speicher formatieren oder SD Karte verwenden. Auf den Speicher das NC drauf, dann die KArte drauf und mit dem Easytool und der GeräteID die Karte freischalten. Fertig.

Wenn du dich immer noch nicht traust, dann nimm das original NC von TTHome, patche die ttsystem mit diesem Patcher (wenn benötigt PW: Fritz) und lade dir ne Karte für PDA. Diese Karte ist ohne Fahrspurassistent, IQ Routes und Spracheingabe. Obwohl es Karten gibt die Spracheingabe können, aber nicht mit NC7.
 
Thread Starter
OP
A
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Punkte
1
#4
AW: Anleitung für Anfänger Go 510

Hallo,

bin jetzt doch weitergekommen als geplant, ich habe mich doch getraut und habe die neue NC aufgespielt, ist wirklich einfach. mit der Karte freischalten hatte ich doch etwas schwierigkeiten, aber auch das hat jetzt geklappt.
liese hat mir mut gemacht, nochmal danke ....

was mir noch fehlt ist, das der start jetzt sehr lange dauert und zugleich der hinweis kommt, das keine stimmen vorhanden sind. es kommt auch wirklich kein ton mehr raus und die vorhandenen stimmen lassen sich nicht mehr aktivieren.

übrigens noch, wo bekomme ich die ersatz tt-home dll her und wie muß ich damit umgehen.

gruß

der anfänger
 
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
5.122
Gefällt mir
6.169
Punkte
113
#5
AW: Anleitung für Anfänger Go 510

Hier eine Anleitung für die Home.dll

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=63896

Wenn du aber nur Mapsahre updaten und das GPS Fix von TT Home installierne willst,dann musst du nicht unbedingt eine home.dll haben,ich habe auch keine , klappt auch ohne.

Wegen den fehlenden Stimmen,musst du deinen Voice Ordner aus deinem Backup ins NC kopieren.
 
Mitglied seit
7. Januar 2008
Beiträge
5.230
Gefällt mir
9.148
Punkte
113
#6
AW: Anleitung für Anfänger Go 510

Hallo,


was mir noch fehlt ist, das der start jetzt sehr lange dauert und zugleich der hinweis kommt, das keine stimmen vorhanden sind. es kommt auch wirklich kein ton mehr raus und die vorhandenen stimmen lassen sich nicht mehr aktivieren.

übrigens noch, wo bekomme ich die ersatz tt-home dll her und wie muß ich damit umgehen.

gruß

der anfänger
Die Stimmen kannst du von deinem Backup nehmen. Das ist der voices Ordner, oder du klemmst das Ding an TTHome, dann installiert das Prog dir auch die Stimmen. Letzteres kannst du dir die Stimmen hier aus dem Board laden. Wenn das gemacht wurde, startet das TT auch schneller.

Die HomeDLL hat hoerni dir ja gesagt, wo die hinsollen, bzw. hat dir den zur Anleitung gegeben.
 
Thread Starter
OP
A
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Punkte
1
#7
AW: Anleitung für Anfänger Go 510

hallo leute,
vielen dank nochmals, bin jetzt schon weiter, ...
die stimmen gehen, habe gerade den bootloader auf die 5.5229 upgedatet von 1.0012.
Übrigens, weiß jemand, was BS:315187 bedeutet, vorher stand da BS:1000 im system-infofenster vom tt.
tt-home hat damit nicht funktioniert obwohl ich versucht habe sie zu patchen laut anleitung.

Will jetzt noch auf die NC 8.562.438269 wechseln, leider ist der link zur home dll tot. hat jemand die home-dll noch irgendwo.

wirklich nochmals danke
ihr macht nen klasse job.
 
Thread Starter
OP
A
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Punkte
1
#9
AW: Anleitung für Anfänger Go 510

hab meine fritzbox reconneted und jetzt bin ich rangekommen. mal sehen wie's weitergeht, werd mich jetzt dann mal nochmal mit dem mapshare befassen, hat beim letzten mal nicht geklappt.
ich halt euch auf dem laufenden.

gruß
...
 
Thread Starter
OP
A
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Punkte
1
#11
jetzt hat's geklappt, zuerst wollte tt home eine anmeldung, die ich dann abgebrochen habe, aber kann kam doch das download, also klasse. übrigens hat das ganze aufspielen super geklappt wirklich danke an alle die ihr wissen mit mir geteilt haben. ich werde noch etwas weiterexperimentieren, mal sehen, was noch alles kommt.
gruß

hat jetzt auch geklappt, zuerst kam die anmeldung, wo ich reingegangen bin, aber die habe ich dann weggeklickt und plötzlich war ich dann doch drin. ...
als bisher wirklich top, vielen dank noch mal an alle, die ihr wissen mit mir geteilt haben. ich mach noch etwas weiter und schau mal was auf mich noch zukommt.

dank dank dank
macht weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben