Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo!

Ich würde es einfach mal probieren. :emoticon-0148-yes:
Du hast ja nichts zu verlieren.

Such dir eine passende Software mit deiner Auflösung 480x272 aus (und mach ein BackUp deiner originalen).
Wenn´s nicht läuft, spielst du das BackUp wieder ein und machst die Änderungsschritte aus der Anleitung in der umgekehrten Reihenfolge.
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo! Danke für deinen Beitrag!

Ich versuche schon lange, Navigon 7.7.5 auf einem Falk F-Serie zum Laufen zu bringen. Der Navigator startet auch ordentlich, nur GPS und TMC laufen nicht. Ich habe schon alles Mögliche an den Einstellungen geändert und wie wild rumgegoogelt ... Irgendwo hieß es mal, dass die tmcgps.dll und die gpstmc.dll nicht kompatibel seien, da Falk andere GPS und TMC-Hardware verwendet.

Du hast ja geschrieben, dass du es mit Navigon getestet hast. Könntest du bitte mal schreiben, was man da genau ändern muss? Ich hatte die Werte in die /Navigon/Settings/UserSettings.xml und die /Navigon/Settings/UserData.xml geschrieben ...

Danke!

Fabian
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Ich lasse die Autorun auf my flash disk unverändert und kopiere diese auf die Sd Karte.
Auf der Autorun auf SD Karte muss der Pfad angepasst werden wie oben beschrieben.
Vorteil ist das ohne SD Karte die Falk Software startet und mit SD das IGO.
Die Autorun auf Sd Karte hat wohl eine höhere Priorität als auf my flash disk.
 
Re: AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo Fabian,
falls du die originale Falk Software noch nicht gelöscht hast, gibt es darin eine device.cfg. Hier stehen die Port und Baud Einstellwerte von GPS und TMC der Falk Navigator Software.
Hast du den Navigator bereits entsorgt, kann dir das Programm Mixsertester (Forumsuche) helfen.
Es genügt die Einstellungen bei Navigon in der usersettings.xml vorzunehmen. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen auf nem Falk F6 3rd TMC mit Navigon 7.7.5 zum laufen zu bringen. GPS und Navigation läuft mit dem genannten Weg prima.
Viel Erfolg!
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo 7132helmut,

schönen Dank für deine Beiträge und Erläuterungen. Ich habe mir für mein Falk F3 eine MN 7.7.5 heruntergeladen deren build leider im Versionshinweis nur mit zweifachem Quadrat angezeigt wird. Die Software läuft auch inkl. TMC und GPS bis auf den Bug, dass die mittlere Eingabeleiste (Zurück, Vergrößerung, Lautstärke..) nur für einen Sekundenbruchteil auf dem Display erscheint und trotz schneller Bestätigung keine Eingabe erfolgt. Gibt es eine funktionierende Version welche diesen Fehler nicht hat?

Schöne Grüße aus dem wilden "Süden"
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo!

Leider bin ich kein wirklicher Navigon-Profi und dieser Fehler sagt mir gar nichts. :emoticon-0145-shake

Schau mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ob du ein anderes Angebot findest, wenn´s schon unbedingt MN 7.7.5 sein muss. :ja
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo 7132helmut,

danke für deine Antwort. Habe mir gestern noch die MN 7.7.5 build 447 von 2much heruntergeladen welche aber nach dem Start: "Navigator could not be started for unknown reason" anzeigt.
Welche Version ist bei dir denn funktionsfähig gewesen mit Falk F3/F6?


Schöne Grüße und Danke

Albert
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo 7132helmut,

...Korrektur. Hatte bei der Autorunce.ini den falschen Pfad angegeben :-(( Jetzt startet Navigon, nach einiger Zeit hat er auch den Sat jedoch kommt jetzt nach Adresseingabe und starten der Navigation die Fehlermeldung:

FATAL Application Error: Application NAVIGON.EXE has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.

Program: NAVIGON.EXE
Exception: 0xC0000005
Adress: 00067BAC

Grüße

Albert
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo 7132helmut,

anbei die .nfs-Dateien welche vorhanden sind.


Brunnel_EU.nfs 18.04.2011
Citymodels_EU.nfs 4.05.2011
CountryProfiles.nfs 6.06.2011
Germany.map 2.11.2011
GTACityModels_EU_DEU.nfs 11.11.2011
Landmarks_EU.nfs 26.05.2011
MapDrawer.nfs 26.04.2011
NavigonRealityView_EU.nfs 19.04.2011
poicats.nfs 26.04.2011
sat_EU.nfs 11.01.2011
TMC.nfs 12.07.2011

Schöne Grüße

Albert
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Die müssen aber immer aus dem selben Quartal sein wie die Karten. :ja
Hast du tatsächlich 2011er-Karten?
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo 7132helmut,

habe jetzt noch einmal die "alten" .nfs - Dateien mit der Map 2011 verknüpft. TMC, Sat, Uhrzeit ist da.
Der Bug (Mittelleiste unten sowie die Poi´s oben erscheinen weiterhin nur einen Sekundenbruchteil ohne eine Eingabe tätigen zu können. Desweiteren fehlen bei der Ankunftszeit die Minuten (z.B. 17:...)

Fragen über Fragen...:-((

Schöne Grüße aus dem windigen Süden

Albert
 
Zurück
Oben