Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung eigenes Logo auf den Mini

adrach

Spezialist
Registriert
25. November 2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
638
Punkte
93
Ort
Großenhain
In einem Beitrag wurde nach einem eigenen, privatem Logo für den Mini gefragt.

Man sucht sich einfach ein nettes Bildchen und speichert das im .bmp - Format ab.
Das geht am besten mit Paint ( zu finden auf dem eigenen Rechner unter ZUBEHÖR).

Das Hintergrundbild ist dann während des Bootvorgangs, im Menü und als Radio-
hintergrund sichtbar!
- Suche dir ein Motiv aus und ändere die Größe in einem Grafikprogramm auf
720×576 Pixel (PAL).
- Öffne das Tool und klicke das Kästchen hinter "Firmware"
- Wähle die Firmware aus die du patchen möchtest
- Klicke das Kästchen hinter "Hintergrund" und wähle dein bearbeitetes Bild aus
- Klicke nun "Patch it!"
- Bestätige 2 mal die Abfragen mit "OK"
- Fertig!
Nun kann die Firmware mit der USB Updatefunktion in euren Receiver geflasht werden.
Dieses Tool patched eine vorhandene Firmware mit einem eigenem Hintergrundbild!

Mittels dem beiliegendem Programm und der kleinen Anleitung das ganze via USB installieren und das war es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Super, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ich denke, es hat nicht geklappt?
Ich habe die mail vom DEB bekommen, das Du geantwortet hast und
es funzt nicht.

Ok - hätte auch selber drauf kommen können, das es nur für den Mini ist.
Vip habe ich nicht probiert da ich keinen habe.
Kann ich erst machen, wenn mein Nachbar da ist.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Oh Gott, lass dat bloß nicht meine Frau lesen, dann muss ich ja dauernd firmeware patchen wg neuen logos.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mich aber zum Schmunzeln gebracht.
Da du selbst eine Frau bist, weißt du, dass eine Frau eigendlich nicht locker läßt, bis sie ihr Ziel erreicht hat.

Da kann ich scorpi vollkommen verstehen.

Mlg piloten
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

@ piloten

... ich bin da halt von meiner eigenen Familie ausgegangen.
Wenn mein Mann sagt das geht nicht, brauch ich mit ihm auch keine Diskussion erst anzufangen.

Inzwischen weiß ich aber, das er sowas nur sagt, wenn er keine Lust hat
und somit weiß ich auch, das es doch funktioniert.

Somit mache ich es selber.

Will damit sagen, er soll seiner Frau den Kasten selber in die Hand drücken.
Am besten gleich noch alles hochwissenschaftlich erklären.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder-
Sie könnte dann den ganzen Tag Logos nach allen modischen Gesichtspunkten ausprobieren.
Oder-
Sie lässt es sein und gibt Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso ist es, vorallem hört sie auch gerne Radio...
Aber solange sie Freude dran hat, ist es ja in Ordnung.
Ausserdem ist so ein Logowechsel ja auch ein Grund am Resi rumzuspielen. Hoffentlich kommt der bald, morgen ist ja Feiertag, also wird es Donnerstag.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal so nebenbei-
wieso ist morgen Feiertag?
und
kennst Du die Weihnachtsansprache vom Papst?

Da wurde das mit den Feiertagen ja eindeutig geklärt.

Oh Sorry - stimmt.
Morgen sind ja die heiligen 3 Könige
bellof, Blizzard106 und Ranger79

Unseren geschätzten Lehrling piloten hat man leider vergessen.
Naja, das war ja damals auch noch nicht bekannt. :smoke:
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Hat übrigens prima geklappt mit dem eigenen Logo. Bim starten erscheint jetzt wunderbar die Arena auf Schalke und meiner Frau hab ich erklärt, dass der Mini aus der Schalkeedition ist und es deswegen so sei. *rofl*
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

möchte mir ein bild von meiner kleinen tochter als bootlogo machen.
aber ich bin total zu blöde das foto so zu ändern(720x576Pixel) das ich es als bootbild nutzen kann.
was muss ich tun????


mfg matti
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach es einfach mit PAINT.
Das findest Du auf Deinem Pc unter Programme -> Zubehör -> PAINT

Einfach Dein Bild da reinladen, die Größe anpassen und als BMP abspeichern.
Geht ganz einfach und klappt auch bei Dir garantiert.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Unter Zubehöhr - Paint
Datei öffnen- Bild auswählen
unter bild - attribute die entsprechend 720×576 Pixel einstellen
speichern unter da bmp auswählen
soweit die notwendigen Arbeitsschritte.
 
Zurück
Oben