Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anlage für 5-6 (FBC) Reciver

huliio85

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

will mir zuhaue eine neue Anlage bauen. Das ganze soll auf der WaveFrontier T90 aufgebaut werden. Haupt Satelliten sollen 13E und 19.2E sein und sie sollen auf Unicable aufgebaut sein. Für einen Reciver will ich paar Satelliten mehr haben die müssen dann nicht Unicable sein. Was könnt ihr mir für so eine Lösung empfehlen?

MFG
 
2 sats und unicable ist kein problem. Welche und wieviele weitere sollen hinzukommen und nur für einen anderen receiver?
 
Hallo,
die zusätzlichen sollten nur für einen Reciver (der auch 13E und 19,2E über Unicable bekommt) da sein, ich denke da an 9E, 25.5E, 28,2E und vielleicht was sich da noch lohnt :)
 
Mhm:
1. Die mischung unicable mit weiteren sats über disecq-schalter auf einem tuner läuft m.e. nicht,
2. Wenn Du von 28,5 den spotbeam (also bbc, itv..) haben willst ist, ist Dein standort ganz entscheidend. Sicher ist der empfang nur im westen und südwesten. je weiter östlich desto unwahrscheinlicher.
 
Hallo,

wenn es nicht geht. Dann wurde ich das so machen 2 Sat über Unnicable (Multischalter) zu Reciver (der hat 2 Tuner) dann der 2 Tuner von den Reciver wird dann versorgt über den normalen Multischalter.

Was könnt ihr für Geräte empfehlen ?
 
Dann nimm zb. den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls Du wideband-lnbs in erwägung ziehst, geht auch der hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für den anderen tuner braucht Du eine konfiguration wie diese je nach anzahl der sats:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Als lnbs sind die inverto black premium immer noch gut, für schwache sats - aber wirklich nur für diese - black ultra. Als diseqc-schalter spaun
 
Zurück
Oben