Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ankunftszeit und Dauer wird zu wenig angezeigt nach Routenberechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo zusammen,

bei meinem TOMTOM 730 GO stimmt irgendwie die Ankunftszeit und Dauer der Fahrt nach der Routenberechnung nicht. Ich bin letztens z. B. 150 km gefahren auf der gleichen Autobahn. Mein Festeinbau im Auto (BMW MK4) hat 1,5 Stunden Fahrzeit gezeigt und der TOMTOM 50 Minuten bei der gleichen Strecke. Das ging die ganze Zeit dann chronologisch runter, wobei der TOMTOM immer viel weniger angezeigt hat. 20 Minuten vor Ankunft hat er immer nachgeregelt bis zur Ankunftszeit.

Wo dran kann das liegen? Ich verlasse mich seit Jahren immer auf mein TOMTOM und es hat mich nie im Stich gelassen. Zurzeit läuft das NC 8.562 mit DACH 875_3613
 
AW: Ankunftszeit und Dauer wird zu wenig angezeigt nach Routenberechnung

Woran dies liegt kann ich erst einmal nicht genau fest machen.
VErmute einfach das TomTom auf der besagten Strecke andere Geschwindkeitsbeschränkungen drin hat und daher die "falsche" Berechnung zustande kommt. Da dies meiner Meinung nach unabhängig von der Navcoreversion ist, sondern ehr vom Kartenmaterial, kannst du nur einmal eine aktuellste DACH Karte laden und aktivieren und dann nochmal testen.

Man müsste auch vergleichen, wenn bei beiden die Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, ob es bei beiden identisch ist.
Halt wenn das TomTom Navi schnellere Abschnitte drin hat als das BMW dann wird auch die berechnete Zeit weniger :=)

Gruß Onkel Tom 24
 
AW: Ankunftszeit und Dauer wird zu wenig angezeigt nach Routenberechnung

In die Berechnung fließt ja auch noch sowas wie IQ-Route mit ein.
Das sind statistische Durchschnittsdaten, die auf dem Streckenabschnitt gesammelt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben