Dany28
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HiHo, habe vorgestern das Schreiben bekommen, dass nun die "supertolle" Hardware zu mir geschickt werden soll. Nun gab man mir den Rat, die S02 noch einmal Freischalten zu lassen und dann zu blocken um ca. sechs Wochen zu gewinnen.
Was mich gerade extrem ärgert. Mein Reader zeigt schon seit Monaten "no entitlements" an. Bisher war das kein Problem, alles lief Problemlos und verlängerte sich auch, aber zur finalen Freischaltung wollte ich die wieder haben. In einem Unterthread las ich:
Hatte die Karte dabei einmal in der OSCAM und einmal in der VU+ mit SCAM. Beide male gab es keine neuen Entitlements. Auch sieht es so aus, als kommen nur shared und global EMMs. Nun wollte ich es ein drittes mal machen und das geht Online nun nicht mehr:
Und nun?
Was mich gerade extrem ärgert. Mein Reader zeigt schon seit Monaten "no entitlements" an. Bisher war das kein Problem, alles lief Problemlos und verlängerte sich auch, aber zur finalen Freischaltung wollte ich die wieder haben. In einem Unterthread las ich:
um die vollständigen Entitlements wieder angezeigt zu bekommen brauchst du aus dem Sky Kundencenter ein neues Freischaltsignal.
Bei OScam darauf achten, dass auch die UQ EMMs auf die Karte geschrieben werden können.
Sobald du das Freischaltsignal angefordert hast kannst du im Logfile sehen wie die UQ EMMs herein kommen. Ein geeigneter Sender ist hierfür z.B. Sky Krimi. Der Parameter emmcache in der oscam.server muß natürlich passend gesetzt sein (passend wäre z.B. 1,1,10,0). Sobald nur noch wenige oder besser keine UQ-EMMs mehr kommen den Reader neu starten und die (gültigen) Entis sollten wieder vorhanden sein.
Hatte die Karte dabei einmal in der OSCAM und einmal in der VU+ mit SCAM. Beide male gab es keine neuen Entitlements. Auch sieht es so aus, als kommen nur shared und global EMMs. Nun wollte ich es ein drittes mal machen und das geht Online nun nicht mehr:
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Und nun?