Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

LilaVirus

Ist oft hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Ort
Saxonia
...hallo Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum, habe mir vor einiger Zeit einen Argus Mini geleistet, seit einiger Zeit bleibt under den HD Kanälen beide genannten dunkel ?

hat vieleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte ?

Danke :emoticon-0138-think
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo LilaVirus

ja, die Frquenzen haben sich geändert. Kannst einen Suchlauf(Scan) machen.

Oder diese Frequenz bei Tronsponder suchen. Wenn sie nicht dasind Transponder hinzufügen. Die Daten eingeben un dann den Transponder suchen:

Empfang über Satellit
ANIXE HD ist gebührenfrei und unverschlüsselt bei ASTRA empfangbar.
spacer.gif
Empfangsdaten:
Orbitalposition:
ASTRA 1KR 19,2 Grad Ost
Polarisation:
horizontal
Frequenz:
10.832,25 MHz
Symbolrate:
22.000 KSymb/s
FEC:
2/3
ServiceID:
0xef12 (61202 dez)
Video PID:
0x02FF (767 dez)
Audio PID:
0x0303 (771 dez)
PCR PID:
0x02FF (767 dez)
AIT PID:
0x0305 (773 dez)



Mlg piloten
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Du mußt auch daran denken, das die Schüssel möglichst auf den Punkt genau stimmt.
Schon da kann es Probleme geben.

Zb. laufen die Sky-HD Programme und bei den anderen ist der Empfang schlecht.

Wie ist denn das Signal?
Wenn es da nicht stimmt, mußt Du neu ausmessen.
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Brauchst Du eigentlich nicht.
Das wird so gefunden.
Entweder über Blindscan oder automatische Einrichtung.

Da sind dann auch die Optionsknöpfe (Gelb, Rot, Grün, etc.)
Ich glaube, via der gelben Taste sollte das gehen (TP ändern)

Aber schau mal >>>HIER<<< nach.
Da hatte ich etwas ähnliches geschrieben.
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Was Du auch noch machen kannst ist folgendes.
Geh einfach ins Menü zu
Favoriten bearbeiten
-> dück auf den Roten Knopf Gruppe
-> HD auswählen
-> manuell die Sender raussuchen.

Die sind ganz leicht zu finden.
Dann fügst die die Sender über die Pfeiltaste zu deinen Favoriten, zb.
HDTV Freie, hinzu.
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Mach dir die ILTV Software vom 25.11 drauf dann sind die beiden Sender hell.

Gruß
Anz
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Na, ich denke das dürfte sich zwischenzeitlich nun gegessen haben.
Ansonsten hätte es ganz sicher eine Rückmeldung gegeben.
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Ach noch was ich habe eine 85 cm Schüssel natürlich einen LNB und alles an einen Multischalter wo auch drauf steht das er HD tauglich ist und es hängen 8 Receiver dran.Die Schüssel ist auf Astra 19,2 ausgerichtet.
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Also ne 85cm-Schüssel sollte aus Deutschland eigentlich reichen um HD-Fernsehen zu schauen. Ob auf dem Multischalter HD draufsteht oder nicht dürfte egal sein, steht dort nur zu Werbezwecken, da jeder digitale (4 Eingänge) Multischalter auch HD-tauglich ist.

Die Signalstärke am Receiver sollte glaube ich auch reichen. Vielleicht klappt ja erst danach irgendwas nicht?
 
AW: Anixe HD und Astra HD bleiben dunkel ?

Ich könnte heulen den beim Sendesuchlauf findet er die Programme ja auch nicht wie eben ANIXE HD,SERVUS HD,ZDF -ARD HD und weder ORF 1 - 2 HD auch nicht.Ach ja was mir auch aufgefallen ist das er Dr.Dish TV auch nicht findet wenn ich alle Sender lösche und suchen lasse.Wen ich aber mit der voreingestellte Senderliste den suchlauf mache findet er in.
 
Zurück
Oben