Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anit Virenprogramm, ja oder nein?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.941
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.686
Punkte
1.103
Ich habe mir ein (preiswertes) Tablet gekauft (Alldocube iPlay 10), um nicht immer den Rechner hochfahren zu müssen.
Vornehmlich sollte es zu Surfen und Streamen zuhause dienen (hat ja leider keinen Sim-Slot), das es auch tut. Wunder hatte ich für unter 70€ eh nicht erwartet.
Hat übrigens ein ziemlich gutes Display (1920 x 1080 ISP) aber nur Android 6.
Nun meine Frage. Ist es notwendig eine Antivierensoftware zu installieren und wenn ja welche. Diese sollte kostenlos sein und keine Werbung enthalten. Hatte schon mal eine im Playstore geladen, die auch mit 4.8 bewertet wurde, aber die hat massig lästige Werbung.

MfG
 
Hi,

brauchst Du nicht, vor allem wenn Du das Tablet nur im WLAN bzw. LAN betreibst und selbiges gut abgesichert ist.

Gruß



Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hab nicht mal auf meinen Smartphone eine A/V Lösung und das Phone lebt noch :)

Mag aber auch daran liegen. dass ich damit kaum Surfe und wenn dann fast nur auf Nachrichten Portalen.
 
Zurück
Oben