Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Animax wechselt seine Frequenz über Astra 19,2 Grad Ost

Der von Sony Pictures Television Deutschland betriebene Sender Animax wechselt seine Frequenz für die Ausstrahlung über Astra 19,2 Grad Ost. Derzeit sendet das Programm allerdings noch im Simulcast auf altem und neuem Platz.

Der Zeichentricksender Animax wurde am Donnerstag (1. August) auf einem neuen Transponder über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Das für Sky bisher auf der Frequenz 12 344 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4) verbreitete Programm ist damit ab sofort ebenfalls auf dem Transponder 37 vertreten. Wie der Plattformbetreiber AustriaSat mitteilte, wird die Übertragung mit dem Transponderwechsel auf MPEG4 umgestellt.

Die neue Frequenz, auf der Animax seit dem gestrigen Donnerstag im Simulcast ausgestrahlt wird, lautet 11 023 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Die Parallelausstrahlung soll jedoch zum 27. August enden, weshalb der Sender von da an nur noch über die neue Frequenz zu empfangen sein wird. Animax ist bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Welt-Paket verfügbar, zudem wird der Sender auch vom österreichischen Plattformbetreiber AustriaSat im Plus-Austria-Paket
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Animax wechselt seine Frequenz über Astra 19,2 Grad Ost

Heißt dass das Animax jetzt auch auf den alten Transponder im MPG4-Format sendet?
 
AW: Animax wechselt seine Frequenz über Astra 19,2 Grad Ost

nein, auf dem neuen Transponder wird in MPEG4 Format gesendet
 
AW: Animax wechselt seine Frequenz über Astra 19,2 Grad Ost

Schaus dir an... Der Sender sendet ja bereits parallel mit MPEG2 und eben nun auf dem neuen Transponder auch noch in MPEG2.

MPEG4 wird aber meist nur gemacht um Datenrate zu sparen..
 
AW: Animax wechselt seine Frequenz über Astra 19,2 Grad Ost

Das hab ich befürchtet ...

Hoffentlich kommen meine Programme damit zurecht

Werd mal ne Probeaufnahme von beiden Transpondern bei der gleichen Sendung machen und vergleichen
 
Zurück
Oben