Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

cybered

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo!

Ich habe eine Dreambox 500HD mit dem letzten Newnigma2 Image und einer Kabelkiosk-Karte von meinem lokalen Kabelbetreiber (Conax)!
Alle Sender funktionieren bis auf ANIMAX - dieser ruckelt sehr stark und hat keinen Ton obwohl der Bitrateviewer teilweise mehr liefert als bei anderen Kanälen (meist so 3500kb)
Ich habe schon mehrere Oscam-Versionen ab 0.99 probiert - im Moment: OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882

Das komische ist wenn ich CS auf 2 Nokia DBox2 mache funktioniert dort der ANIMAX problemlos - Problem ist also nur lokal!

Hier die Configs:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?

Danke
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Naja ist nicht das erste Problem mit Animax^^

Ist aber ohne Oscam Logs schwer zu sagen ob es an der Auslastung liegt.
 
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Danke für die Antwort! Wo liegt denn das Logfile - bin leider noch etwas neu auf dem Gebiet...
 
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Das musst du mal in deinem Webinterface konfigurieren unter Configuration.
Nehm am besten /var/log/oscam.log zum Beispiel.

Die oscam.log musst du vorher mal manuell anlegen in dem Verzeichnis.
 
Werde ich machen und dann posten - zur Zeit guckt gerade meine Frau AnimalPlanet ;)

So habe nun den Emu neu mit Log gestartet und dann von AnimalPlanet umgeschaltet auf Animax - 1 Min. laufen lassen und dann wieder auf AnimalPlanet und LOG wegkopiert:

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sagt MIR natürlich nix ;) - aber vielleicht kann wer was rauslesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Die ECM Zeiten sind Ok aus meiner Sicht.
Du könntest evtl. mal das Image wechseln und schauen wie es sich dann verhält.

Aber generell denke ich das es kein Hardware Problem ist.
Ich kenne die Animax Problematik auch von Astra 19.2...da ist die Bitrate nicht so berauschend.
 
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Danke für die Info!
Kannst du mir ein Image empfehlen?
Wenn ich ihn nicht hinkriege ist es auch nicht so tragisch - so oft läuft er bei uns nicht - nur wenn die Kids mal wollen!

Gruß
Eddie
 
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Ich nutze selbst Newnigma...bin da nicht unbedingt so auf aktuellen Stand.
Ich verschiebe dich mal in den Dreamboxbereich :)

IMG Removed
 
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Danke fürs verschieben!

Kennt jemand ein empfehlenswertes Image für die DM500HD anstatt des Newnigma2? Evt. eines wo Animax gut läuft?

Danke und gute Nacht für heute!
 
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Na, keine Antwort mehr? Heisst das es gibt kein empfehlenswerteres Image als Newnigma2? ;)
 
AW: Animax ruckelt und kein Ton (Kabelkiosk) auf DM500HD

Falls es noch jemand interessiert - ich habe nun auch das aktulle oozoon image ausprobiert und auch bei diesem läuft der Animax nicht besser!
 
Zurück
Oben