Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot von LIDL

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Hallo Leute,

habt Ihr Euch schon mal das neue Angebot von LIDL angesehen? Dort gibt es ab 31.03.2008 einen Digitalen-Sat.-Receiver incl. 80GB Festplatte von SilverCrest für 159 Euro.
Ich weiß ja, man sollte LIDL boykottieren, aber...
Kann jemand von Euch sagen, ob der evtl. mit T-Rex hell wird? Würde mich über eine "Kaufberatung" freuen und bedanke mich schon jetzt dafür.

Gruß Schnauke
 
AW: Angebot von LIDL

Hallo Schnauke!

Ich erlaube mir mal, hier den Link zu diesem Angebot zu setzen! Dann braucht nicht jeder User, den es interessiert, noch suchen!

Der Weg zum Angebot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu den technischen Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
es handelt sich um dieses Produkt: Digitaler Festplatten-Sat-Receiver SL 80 /2 100CI
 
AW: Angebot von LIDL

So, habe das Gerät von einem Freund jetzt mal hier und weiß nicht weiter. Das T-Rex Modul wird zumindest incl. Predasaur 2.26 erkannt. Ist ja schon mal was, oder :15:? Jetzt wäre es ja gut, wenn ich über USB eine Senderliste einspielen könnte. Welche kann ich da nehmen? Finden würde ich sie ja bestimmt in der Datenbase. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit, die "Hellmachfähigkeit" (schönes Wort :1:) zu überprüfen? Bitte um Hilfe!

Danke!

Gruß Schnauke
 
AW: Angebot von LIDL

Geht der Resi nur per Modul oder gibts da auch Emu dazu ???

mist ^^

gehts mit Modul wenigstens falls es kein emu gibt?
 
AW: Angebot von LIDL

Also auf alle Fälle werden mit T-Rex die Prxxxxxe-Sender hell:15:. Ob AU klappt, weiß ich noch nicht. Muss auch noch ne Senderliste einspielen, habe aber (noch) kein Nullmodemkabel.

Gruß Schnauke
 
AW: Angebot von LIDL

Hallo Leute!

Nachdem das Thema hier geöffnet wurde habe ich einige PN erhalten, in denen User wissen wollten, was mit diesem Teil machbar ist!!!

Ich habe einfach mal die Suchfunktion hier im Board genutzt und bin doch glatt fündig geworden!!!:3::3::3::24::24:

Hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/24014

gibt es was, für alle Interessierten zu lesen!!!!!
 
AW: Angebot von LIDL

@1380kay: Hast Recht, habe ich gar nicht bedacht. Gebe aber für heute erst mal auf. Habe mir ein Nullmodemkabel geborgt, dass allerdings auf USB geht, da ich keinen Com-Port mehr habe. Dann der nächste Ärger. Mit dem geborgten Kabel zu hause angekommen mußte ich feststellen, dass es männlich endet, der Anschluss am Resi aber auch. Habe jetzt mit zig alten Kabeln von der Bodenkammer versucht, dass auszugleichen, also alte Kabel + Stecker etc. Habe aber keine Verbindung zum Überspielen einer Sendeliste herstellen können. Muss mir wahrscheinlich die Mühe mit einer manuellen Sortierung machen oder mal ein anderes Kabel besorgen. Für heute erst mal genug, mache morgen weiter. Werde dann auch weiter im Board suchen, damit mir nicht Bequemlichkeit nachgesagt wird :3:.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Schnauke
 
AW: Angebot von LIDL

Moinsen...


ich hätte da wat im Angebot...:39:

Aber nur für Erfahrene User die evtl JTAG machen können. Habe letzten Monat einen EMU für den SL 80/2 eingestellt!! Hat sich noch keiner dran versucht!!

Hier gehts zur SW >KLICK<


Benutzung auf eigene Gefahr!!
 
AW: Angebot von LIDL

Dann war es kein Nullmodemkabel,weil Nullmodemkabel auf beiden Seiten
"weiblich".mfg funtas
 
AW: Angebot von LIDL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, habe mir heute ein "Serial-Datenübertragungskabel" (zweifach weiblich :3:) für 10,49€ gekauft. Steht sogar explizit drauf: "für SAT Receiver Update".
Da ich aber, wie bereits beschrieben keinen COM-Anschluss am PC oder Laptop habe, habe ich einen Adapter zum USB-Anschluss. Konnte damit leider noch keinen Kontakt zum Resi herstellen, obwohl ich versucht habe, den Rat von Bastisdad zu befolgen :39:. Das Einzige, was ich erfahren habe ist, dass der SilverCrest baugleich dem Comag ist :105:.
Lohnt es sich, weiter zu probieren oder muss ich mal zu jemandem, der noch den guten, alten COM-Anschluss an seinem PC hat? Würde dann der Resi wie ein Laufwerk erscheinen, damit ich eine Senderliste "aufspielen" kann?

Gruß Schnauke
 
Zurück
Oben