Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen zu "offenen und bearbeiteten" Receivern: jeder ist übervorsichtig! Warum??

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Wenn man z. B. bei ebay Verkäufer fragt, ob der Receiver (Linux drauf, akt. Image drauf, oder akt. Firmware drauf) wirklich für "alles offen" ist, bekomme ich durchweg Antworten wie " damit kenne ich mich nicht aus", "nein, hierzu ist ein Abo notwendig, sonst geht es nicht" usw. Teilweise bitte ich darum, mir die Telefonnummer mitzuteilen, damit man über diese Dinge reden kann. Habe ja Verständnis, dass man Probleme hat, über alles und vor allem an jeden sich zu offenbaren, erst recht, wenn es um so heikle Dinge geht.

Aber: Warum ist da jeder nur so übervorsichtig? Zu telefonieren - das muss doch möglich sein? Geht denn jeder gleich davon aus, dass ich bei irgend einer Behörde arbeite? Hier sind wir doch auch offener für so etwas !?! Naja.
 
AW: Anfragen zu "offenen und bearbeiteten" Receivern: jeder ist übervorsichtig! Warum

Da ist halt jeder vorsichtig, da das alles strafbar ist. Kaufst du einen Free to Air receiver mit RS-232 Schnittstelle ist es ok....aber alles andere wie aufspielen einer anderen Firmware die PayTv Sender freischaltet ist illegal und Strafbar.
Dasselbe passiert dir auch beim Händler um die Ecke....der wird sagen geht nicht oder kenne ich mich nicht mit aus. P******e verkaufen wir nur so im Paket.....
Und wie gesagt ehrliche e**y-Verkäufer geben auch ne Telefonnummer an und reden mit dir........:good:
 
Zurück
Oben