Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen an falsche Karte

AW: Anfragen an falsche Karte

weil ich eigentlich eben diese ganzen fehlermeldungen nicht im log haben wollte ^^
dann hab ich nämlich jedes mal umschalten eine fehlermeldung

- - - - - - - - - -

ok, die prio brachte auch nichts, nach nem oscam restart läuft puls4 wieder über die sky karte, wieso das denn nun? :(
 
AW: Anfragen an falsche Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sind keine FEHLERmeldungen, sondern nur infos/hinweise das die falsche caid abgefragt wird
ich benutze selber am server services und prios an den clients und die von dir sogennanten fehlermeldungen kommen trotzdem ab und zu, die schaden aber keinem
 
AW: Anfragen an falsche Karte

jo, das versteh ich schon, bei dem cccam client ist das blöde, dass die falsche karte belastet wird,
beim oscam client krieg ich eben genau diese "hinweise" jedesmal wenn der auf den orf schlatet, was mich nervt ^^
 
AW: Anfragen an falsche Karte

Du sollst auch nicht den ganzen Tag auf den Log schauen, geh lieber raus an die frische Luft :D
 
AW: Anfragen an falsche Karte

naja, wenn ich mal alle paar tage reinschauen und nur "hinweise" sehe, das nervt mich einfach
 
also wa sist jetzt am besten, damit ich zumindest verhinder, dass die falsche karte genommen wird, prios am clienten oder services anlegen?
wie geht das mit den services, also was muss ich da einstellen, damit ich auswährlen kann für was welche karte genommen wird?

es ist ganz komscih, starte ich den receiver neu wird weiterhin sky für puls4 verwendet, starte ich die sfotcam neu, wir die orfkarte genommen :S

Hey, also ich versuchs nochmals, was kann ich machen, damit ich keine Anfrage bekomme von ORF 1 HD auf meine SKY Karte (auf der das nicht freigeschaltet ist?) Sondern an meine ORF Karte?
(SKY Karte wirdja durch die Anfrage belastet)
Bzw. versteh ich immer noch nicht wieso da nachdem der Sender bereits von der lokalen Karte Hell ist ne Anfrage noch kommt

Receiver oscamlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server oscamlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was kann man da gegen machen?
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfragen an falsche Karte

Nein auf der sky karte nicht!
Deshalb versteh ich auch nicht wieso da eine anfrage kommt
 
AW: Anfragen an falsche Karte

Hi,

wie oben bereits beschrieben wurde, musst Du mit Services arbeiten. Dadurch kannst Du diese Fehlanfragen auf der Karte ausschließen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anfragen an falsche Karte

Ok woran erkenn ich das das geht?
Trotz services wird die anfrage im logg angezeigt ^^
 
AW: Anfragen an falsche Karte

Im Log ja, wird aber nicht mehr an die Karte durchgelassen oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das weiß ich eben nicht wir kann ich das feststellen?
(Blöde frage ich weiß)

Kann mansowas im log ausblenden lassen?
 
AW: Anfragen an falsche Karte

die abfrage wird mit "rejected group" oder "invalid" mit (0ms) aufgeführt und somit geblockt und nicht zum reader durchgelasen

ausblenden kann man das nicht so weit ich weiss
 
AW: Anfragen an falsche Karte

ok, danke
die frage ist nur, wenn ich orf als service blocke
bringt das ja nichts, da die anfrage ja an die sky karte geschickt wird ^^
muss ich eine neue gruppe für orf auf der sky karte erstellen? und diese dann blocken?
beim blocken wie geht das generell?
alle die der andere nicht bekommen soll (rechts, die mit dem "!") anklicken , also die werden gesperrt und alle ohne haken bleiben offen?
 
AW: Anfragen an falsche Karte

du solltest nur positive services im reader setzen, das nur rein was der reader beantworten soll/darf/kann, der rest was nicht drin ist wird automatisch geblockt
 
Zurück
Oben