Hallo,
habe zwei Fragen zu Freetz und seinen Erweiterungen.
Welchen Vorteil hat man, wenn man Oscam auf der Fritzbox laufen lässt bzw. was kann man damit zusätzlich machen? Bei mir läuft Oscam-Emu auf der STB um dort "einen Mehrwert zu schaffen". Erfüllt Oscam auf FB den gleichen Zweck, oder benutzt man das vielmehr, um Schlüssel nach draußen zu bringen?
Um auf einer FB (7272) hinter der Routerbox (7390) eine Telekom-IP-basierte Nummer zum Laufen zu bringen, habe ich es mit dieser Anleitung versucht
(Beide Boxen haben AVM-Original-FW in aktuellster Version).
Habe deshalb diese allgemeinere Lösung versucht
Würde deshalb gerne Freetz versuchen auf der 7390. Mit welchen Freetz-Erweiterungspaketen kann man hier dediziert Ports weiterleiten?
habe zwei Fragen zu Freetz und seinen Erweiterungen.
Welchen Vorteil hat man, wenn man Oscam auf der Fritzbox laufen lässt bzw. was kann man damit zusätzlich machen? Bei mir läuft Oscam-Emu auf der STB um dort "einen Mehrwert zu schaffen". Erfüllt Oscam auf FB den gleichen Zweck, oder benutzt man das vielmehr, um Schlüssel nach draußen zu bringen?
Um auf einer FB (7272) hinter der Routerbox (7390) eine Telekom-IP-basierte Nummer zum Laufen zu bringen, habe ich es mit dieser Anleitung versucht
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Das klappt aber nicht, das Prüfen der Telefoniefunktionalität läuft jedesmal auf einen Fehler (leider nicht notiert). (Beide Boxen haben AVM-Original-FW in aktuellster Version).
Habe deshalb diese allgemeinere Lösung versucht
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Dafür muss man eine statische Portweiterleitung einrichten. Funktioniert aber auch nicht, es werden keineswegs die eingetragenen Ports freigeschalten, sondern irgendwelche anderen. Würde deshalb gerne Freetz versuchen auf der 7390. Mit welchen Freetz-Erweiterungspaketen kann man hier dediziert Ports weiterleiten?