silvergo
Ist gelegentlich hier
- Lösungen
- 1
Hallo Fangemeinde, bis vor wenigen Tage war ich noch absolut zufrieden mit meiner Dreambox 7020 HD, konnte auch Sky empfangen, doch seit einigen Tagen geht's nicht mehr. Ich habe ein CI Plus Modul von Sky, dieses lässt sich aber auch nicht installierten da bei meiner Dreambox seit mehreren Jahren nichts mehr gemacht wurde. Mir hat bisher immer ein Freund geholfen, den gibt es leider nicht mehr.
Ich habe folgendes installliert:
diese GP3 Gemini-Version 0.80-r
Enigma Version 2014-06-24 tarball
Image: Experimental 2012-06-16
als SoftCam: habe ich Scam 3.60, CCcam 2.3.0 und OScam 1.20 (darüber lief Sky, jetzt noch meine HD+ Karte)
ich möchte oder besser gesagt ich muss alles neu aufsetzten, d.h. meine Dream neu flashen. Ich habe mich deshalb schon seit Tagen überall durchgelesen da ich Anfänger bin
Ich möchte meine Skykarte V14 in meinem CI PLus-Modul von Sky betreiben wieder dieses GP3 Gemini mit Bluepanel aufspielen und meine HD+ Karte betreiben.
Hier meine Plan:
1: Die Dreambox 7020 DH neu flashen. Ich habe mir schon alles durchgelesen, sollte ich schaffen.
Leider weiß ich nicht welches Image *.nfi ich nehmen soll und wo es zu finden ist??
2. Datei g3wizardxxxxxxxxxx-mipsel.ipk auf PC laden und mit DreamboxContol in das Hauptverzeichnis der Dream kopieren.
Bitte, wo kann ich die richtige mipsel.ipk finden?
3. Über Telnet dann diese Datei zum Installieren aufrufen.
4. Meine Festplatte einhängen (die will ich so lassen wie es ist)
5. CI- Plus Modul installieren, weiß ich noch nicht wie ich das hinbekommen
6. OSCAM installieren für meine HD+ Karte, weiß ich auch noch nicht wie das geht
Liebe Leute aus dem Forum ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mich hierbei etwa helfen würdet deshalb mach ich diesen Treat hier auf.
Ich mein Ablauf so richtig?
Zuerst bräuchte ich halt die beiden Dateien *.nif und *.ipk
Vielen, vielen Dank im voraus!!
Ich habe folgendes installliert:
diese GP3 Gemini-Version 0.80-r
Enigma Version 2014-06-24 tarball
Image: Experimental 2012-06-16
als SoftCam: habe ich Scam 3.60, CCcam 2.3.0 und OScam 1.20 (darüber lief Sky, jetzt noch meine HD+ Karte)
ich möchte oder besser gesagt ich muss alles neu aufsetzten, d.h. meine Dream neu flashen. Ich habe mich deshalb schon seit Tagen überall durchgelesen da ich Anfänger bin
Ich möchte meine Skykarte V14 in meinem CI PLus-Modul von Sky betreiben wieder dieses GP3 Gemini mit Bluepanel aufspielen und meine HD+ Karte betreiben.
Hier meine Plan:
1: Die Dreambox 7020 DH neu flashen. Ich habe mir schon alles durchgelesen, sollte ich schaffen.
Leider weiß ich nicht welches Image *.nfi ich nehmen soll und wo es zu finden ist??
2. Datei g3wizardxxxxxxxxxx-mipsel.ipk auf PC laden und mit DreamboxContol in das Hauptverzeichnis der Dream kopieren.
Bitte, wo kann ich die richtige mipsel.ipk finden?
3. Über Telnet dann diese Datei zum Installieren aufrufen.
4. Meine Festplatte einhängen (die will ich so lassen wie es ist)
5. CI- Plus Modul installieren, weiß ich noch nicht wie ich das hinbekommen
6. OSCAM installieren für meine HD+ Karte, weiß ich auch noch nicht wie das geht
Liebe Leute aus dem Forum ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mich hierbei etwa helfen würdet deshalb mach ich diesen Treat hier auf.
Ich mein Ablauf so richtig?
Zuerst bräuchte ich halt die beiden Dateien *.nif und *.ipk
Vielen, vielen Dank im voraus!!