Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger will aber versteht garnix mehr....?!

einfach112

Freak
Hoffe bin in der richtigen rubrik ... musste leider präfix auswählen obwohl ich nicht weis was mode 1,2 oder 3 ist !?

Hallo !
Ich habe hier 2 * den gleichen server stehen .....gleiche oscam config...
es ist je eine v13 angeschlossen....
Bei server 1 ist aber noch zusätzlich eine hd02 angeschlossen...
wie kann ich jetzt die hd02 karte so frei geben das auch alle die auf server1 sind darauf zugreifen können ?
Also lese zwar schon seit stunden aber ein anfänger tut habe ich noch keins gefunden wo auch ein anfänger versteht was man dafür machen muss...

Ist das vielleicht total easy und ich muss nur für den server ohne hd02 karte einen reader erstellen der die daten dann vom server mit hd02 karte holt und dort wo die hd02 drin ist nen user anlegen für den anderen reader ?
so habe ich es bis jezt verstanden !?

Danke wie immer im voraus.
Einfach112

AW: Anfänger will aber versteht garnix mehr....?!

Ja, auf der wo die HD+ Karte dran ist einen User erstellen und auf dem anderen Server einen Reader erstellen, du kannst auch gleich unterschiedliche Gruppen auswählen.

V13 ist group 1
HD+ ist group 2.

Das habe ich nicht verstanden?
Wieso zwei Server?
Wieso von Server 1 auf Server 2?
Wieso nicht alles auf einem Server und dann LB einstellen, für die V13?
Das die 1843 abgefragt wird, geht über Services und je nach dem was Server ist, übe eine oscam.dvbapi.
https://www.digital-eliteboard.com/399489-v14-und-hd01-mit-oscam-verwenden.html

MfG

Hoffe bin in der richtigen rubrik ... musste leider präfix auswählen obwohl ich nicht weis was mode 1,2 oder 3 ist !?

Hallo !
Ich habe hier 2 * den gleichen server stehen .....gleiche oscam config...
es ist je eine v13 angeschlossen....
Bei server 1 ist aber noch zusätzlich eine hd02 angeschlossen...
wie kann ich jetzt die hd02 karte so frei geben das auch alle die auf server1 sind darauf zugreifen können ?
Also lese zwar schon seit stunden aber ein anfänger tut habe ich noch keins gefunden wo auch ein anfänger versteht was man dafür machen muss...

Ist das vielleicht total easy und ich muss nur für den server ohne hd02 karte einen reader erstellen der die daten dann vom server mit hd02 karte holt und dort wo die hd02 drin ist nen user anlegen für den anderen reader ?
so habe ich es bis jezt verstanden !?

Danke wie immer im voraus.
Einfach112

Hi Einfach112,
also wenn die Clients beide karten erhalten sollen,
muss du an Server 2 einen user erstellen und diesen User dann als Serveradresse in den ersten Server eintragen.
Dann verbindet sich server 1 mit 2.
Allerdings würdest du über CCcam ein HOP verlieren.
Besser wäre in der Tat eine Lösung mit beiden Karten in einem Server.
Was nutz du als Server?
Gib uns mal etwas mehr Input, dann können wir evtl. beim Design etwas mit helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du verlierst keinen Hop, wenn es deine eigenen Karten sind und du sie z.B. per c357x an den anderen Server gibst.

und du sie z.B. per c357x an den anderen Server gibst.

? verstehe ich nicht ... was ist c357x ?

ein Protocol, wie das CCcam zum Beispiel (oscam.conf)

aber beantworte auch gerne die anderen Fragen, wieso machst du es nicht alles am einem Server, das erleichtert doch vieles

ah ok .... dann versuche ich das mal zu machen .... sind die einstellungen sonst gleich wie bei cccam ?

guck mal im WebIF, dann siehst du was man einstellen kann bei den jeweiligen Protocolen

jo gerade schon gesehen .... den user habe ich am Server schon angelegt ... aber beim reader habe ich probs.... da ich ja z.b. keinen usb port als adresse angeben kann sondern ich muss ja den anderen server angeben ...
haste vielleicht mal ein beispiel für mich aus der server.conf ?

- - - - - - - - - -

danke ! ich schaue mir das direkt mal an !

wieso nutzt du nicht einfach einen Server für alles?

du musst auch einen Proxy Reader dafür einrichten

zb. für das CCcam Protocol

Code:
[reader]
label                         = HDplus
protocol                      = cccam
device                        = IPoderDYN,PORT
user                          = USER
password                      = PASS
inactivitytimeout             = 30
group                         = 2
cccversion                    = 2.3.0
cccmaxhops                    = 2
ccckeepalive                  = 1

mmmhhh nachdem ich jetzt alles gemacht habe .... wird mir am Server 1 also da wo ich den user erstellt habe wird mir der client als
anonymous angezeigt ... kann das sein ! ?
omg proxy reader ?! also zusätzlich zum
cs378x ?

ich kann dir nicht folgen was du gemacht hast,
wieso machst du es nicht an einem Server, in deinem Fall wär das vieeeeelllll einfacher nehme ich an

Proxy Reader ist halt ein Virtueller Reader mit welcher hilfe man eine Karte von einem anderem Server einbindet

am besten poste mal alle Configs von beiden Servern, in SPOILERN bitte,
sonst weis die linke Hand nicht was die rechte macht....

hi ok danke ! mache ich in 5 min .....
bekomme nur gerade angst... auf einmal war da gerade ein user namens
anonymous in meinem Server 1 in der user.conf ganz am ende .... weis aber nicht wo der auf einmal herkommt ....

Zurück
Oben