Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

tcom

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
99
Punkte
28
Ort
Raum Kassel/Fritzlar
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen Parkplatz in der Nähe vom Zoo Hannover nennen, den ich mit gelber Plakette anfahren darf.
Auf der Seite des Zoos finde ich zwar Park & Ride aber ich weiß nicht welchen Parkplatz ich meinem Navi füttern kann.
Bitte die Straße nennen.
Besten Dank schon mal

Gruß
Jürgen
 
AW: Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zitat:

Die Stadt wird aber nicht kontrollieren, ob am Zoo Plakettensünder parken, sagte Stadtsprecher Klaus Helmer. Die Politessen würden generell nicht auf Parkplätzen aktiv, die privat bewirtschaftet werden. Primäre Aufgabe der Politessen sei es, auf Parkverstöße, also abgelaufene Parkuhren und dergleichen zu achten. Erst auf den zweiten Blick kontrollierten die Politessen die Umweltzonenaufkleber auf den Windschutzscheiben. „Und das tun sie eben nur dort, wo die Stadt Parkscheinautomaten aufgestellt hat oder sonstige Schilder das Parken regeln“, sagt Helmer.


no risk no fun :wacko1::wacko1::wacko1: oder am besten beim zoo direkt anrufen und nachfragen
 
AW: Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

Hallo Trollkopf,

danke für Deine Infos.
Artikel habe ich auch gelesen.
Der Zoo stellt sich auf den Standpunkt"muss jeder selber wissen".

Hat vielleicht jemand einen Parkplatz für mich (gelbe Plakette).

Gruß
Jürgen
 
AW: Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

auf die A37 richtung messe -> ausfahrt lahe, rechtsabbiegen am ende der abfahrt -> auf den park&ride parkplatz, von da mit der strassenbahn 3 oder 7 -> umsteigen haltestelle kröpcke(innenstadt) richtung zoo/cch dann must du garnicht durch hannover mit dem auto
ist aber auch mit dem auto nicht weit.... vielleicht 10min von der a37 abfahrt weidetor

für die strassenbahn ist es am billigsten ein sammelticket zunhemen, ich glaube 3 erwachsene und 4 kinder oder so, welche zonen weiß ich aber gerade nicht 2 glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben