Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerproblem mit DM500-C, KabelBW und Sky

Fernseher

Ist oft hier
Registriert
31. März 2008
Beiträge
152
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

diese Thema habe ich bereits im "Newbie Area" gepostet und keine Antworten erhalten. Vielleicht habe ich in diesem Forum mehr Erfolg und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir eine gebrauchte DM500-C gekauft, die installierte Software ist Gimini 4.6, ich habe Kabelempfang von KabelBW. Nun zu meinen Problemen:

1., Beim Sendersuchlauf werden die Programme von Pro7, RTL und SAT1 nicht gefunden.

2., Ich möchte ein Sky-Abo abschließen und über die DM500 die Sky-Programme empfangen und entschlüsseln, weiß aber nicht, welche Software ich zusätzlich auf die DM500 installieren muss.

Kann mir jemand helfen?

Sollte alles funktionieren, interessiert mich als nächstes Home- bzw. Cardsharing. Erst aber eins nach dem anderen.
 
AW: Anfängerproblem mit DM500-C, KabelBW und Sky

Der Kabeltuner der Dreambox 500 ist manchmal sehr empfindlich. Ich würde Dir raten, ein qualitativ hochwertiges Antennenkabel mit guter Abschirmung zu verwenden. Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, müsstest Du Dich mit Deinem Kabelanbieter in Verbindung setzen. Die sind dafür verantwortlich, dass das TV Signal ordentlich bis zur Dose angeliefert wird.

Die Software Scam sollte mit Deiner Kabel BW Karte zusammen arbeiten. Wenn Du Dir die aktuellste Version installiert, kannst Du die Smartcard aktivieren und erst mal schauen.

Solltest Du dann später einmal cardsharing machen wollen, muss allerdings eine andere Lösung her. Scam eignet sich nicht besonders gut zum sharen.
 
Hallo,

ich hab eure Vorschläge umgesetzt und mir ein neues Antennenkabel (4-fach abgeschirmt) für knappe 20 Euro gekauft. Aber bei mir zu Hause funktionierte trotzdem nichts. Bin dann zu meinem Kumpel gefahren und hab dort alles getestet. Und siehe da, es funktioniert. Also wieder zurück nach Hause und es geht wieder nichts. Mein BER-Wert ist im 7-stelligen Bereich, so dass ich die Hausverwaltung anrief. Techniker wurden verständigt. Mal sehen wie es anschließend aussieht.
Heute im Laufe des Tages werde ich die Sky-Karte bekommen. Dann probiere ich die Cccam aus. Ich hoffe es klappt alles. Wenn nicht, melde ich mich wieder.
Dennoch, danke bis jetzt für die Hilfe.

Meine Sky-Abokarte funzt in der DM. Danke. :DDD

Jetzt braucht nur noch der Kabel-Techniker wg. PRO7, SAT1 und RTL kommen und mein BER-Wert senken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerproblem mit DM500-C, KabelBW und Sky

Nachdem der Techniker da war, empfange ich nun auch RTL, Pro7 und SAT1.
Das Problem lag am Hausverstärker im Keller. Der Ausgangspegel lag bei 75dB. Dieser wurde um 3dB erhöht. Das war alles. Seit dem habe ich klare Sicht. :hell
 
AW: Anfängerproblem mit DM500-C, KabelBW und Sky

Glückwunsch dann steht dem ungetrübten TV vergnügen ja nichts mehr im weg.

Bei mir war es vor 2Jahren ähnlich,allerdings reichte es eine höherwertige dose zu verwenden.Laut Techniker damals hätte evtl auch schon ein besseres Antennenkabel gereicht.Bin im Mehrfamielienhaus der letzte unterm Dach mit dem geringsten db wert,hab dann letztendlich mit genehmigung des vermieters eine Sat Anlage auf die Dachterasse stellen dürfen.Seither nur noch im schlafzimmer Kabelanschluß.Und zum einschlafen reicht die Signalqualität allemal:emoticon-0113-sleep:emoticon-0136-giggl

Solltest du noch einen sharepartner fürs KabelBW netzt suchen einfach kurze pn.

so long
 
AW: Anfängerproblem mit DM500-C, KabelBW und Sky

Jetzt versuch ich erst mal Homesharing. Wenn ich es dann geschafft habe, die Lines einzurichten, überlege ich mir den nächsten Schritt. Bis dann, danke für die Hilfe.

(Ich habe mit der Dream noch ein WLAN-Problem. Da ich noch kein passendes Thema gefunden habe, das mir weiter helfen konnte, starte ich ein neues Thema zu diesem Problem.)
 
AW: Anfängerproblem mit DM500-C, KabelBW und Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss ich da nur die cccamd aktivieren und dann geht die v23 schon oder wie ist das ??

habe derzeit noch eine dbox2 im einsatz und da geht die v23 karte nur in verbindung mit newcs+cccamd und diverse änderungen am image.

wie genau ist das nun beim gemini und der dream 500c. reicht es echt auch die karte in den cardslot zu stecken und dann per blue panel die ccamd zu aktivieren und dann geht die karte schon in der box ???

kann mich da mal jemand aufklären ?? ich kenne mich nur mit der dbox2 kabel und kabel bw+v23 gut aus

danke
 
AW: Anfängerproblem mit DM500-C, KabelBW und Sky

bei kabel bw ist es eine V23 und auf der sind die sky programme freigeschaltet
 
Zurück
Oben