Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen

lanuxa

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

Also zuerst: Ich bin neu hier :6:

Ich habe mir eine Qbox gekauft und habe das Emu Image von hier draufgespielt. Klappte auch alles wunderbar, doch die vorhandene Senderliste brachte mir nichts ("Sender nicht gefunden"). Also habe ich einen neuen Scan (Astra/Hotbird) durchgeführt und dadurch sind nun die meisten Sender doppelt. Nun gehen auch ein paar, allerdings: Prem. bleibt dunkel. Ich kriege zwar EPG Informationen und auch das Dolby Logo erscheint, dann passiert aber nichts weiter. Einen Emu Restart habe ich durchgeführt (per Menü), dasselbe Ergebnis?? Auch habe ich den Updater genutzt, hat auch nicht weiter geholfen.

- Wie kann ich konfortabel die Senderliste bearbeiten? (via Webinterface habe ich nichts gesehen)
- Wie funktioniert das genau mit dem Emu?

Besten Dank und liebe Grüsse :)
 
AW: Anfängerfragen

Versuche es mal mit dieser satellites.xml

Danach neuen sender suchlauf.

Speichern unter var/ect
 
AW: Anfängerfragen

Spiel noch mal das Emu_Backup auf, danach die satellites.xml reinkopieren, dann Sender suchlauf.

Dann blaue Taste Emustarter, dann MGCAMD auswählen und schon wird es Helle.
 
AW: Anfängerfragen

Hallo,

Besten Dank für die Hilfe - hat aber leider nicht geholfen. Bzw das Emu hab ich noch nicht neu eingespielt. Hab einfach die Datei ersetzt und dann einen neuen Suchlauf: 1. Astra. Viele Sender gefunden, allerdings kam bei manchen auch nachher der Hinweis "Sender nicht gefunden". HotBird hab ich auch noch gescannt, dasselbe Spiel. Einige Sender gehen - komischerweise auch solche mit einem ! (allerdings läuft da nur Sexwerbung). Könnte es auch an unserer Schüssel liegen? Die ist neu, ich hab noch nicht wirklich einen Plan davon...


Aber ich spiele sonst mal das Emu neu drauf, vielleicht klappt das ja.
 
AW: Anfängerfragen

Also wenn du dich schon nicht an die Anleitung hätst, dann nicht wundern, wenn du nicht den gewünschten Erfolg hast......
 
AW: Anfängerfragen

Welche Anleitung!? Die Anleitung vom Emu Image hab ich befolgt, klappte ja auch.

Und den Hinweis mit dem neu aufspielen sah ich erst heute morgen, wollte allerdings noch die Tests von gestern nacht mitteilen, die sich auf die erste Antwort bezogen. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist die Box far far away, kann also nichts testen.
 
AW: Anfängerfragen

So, ich hatte ein bisschen Zeit und habe folgendes gemacht:

1. Nullmodem / Lan verbunden, Updater gestartet, Einstellungen getätigt -> Restore Backup (Qbox_Emu_Backup_21052008) -> Erfolgreich
2. Reboot via Updater
3. Per FTP verbunden, satellites.xml durch die von kiliantv ersetzt
4. Reboot
5. Sendersuchlauf (Astra, zig Transponder und Sender gefunden)
6. Blaue Taste, Emustarter, Grüne Taste bzw OK bei MGCAMD
7. Nichts helle sondern zig Sender mit der Meldung "Sender nicht gefunden" - und das sollten eigentlich Sender auf Astra sein!? Wieder dasselbe Spiel wie bereits gestern schon beschrieben :( Neustart von Enigma durch den Emustarter hat auch nichts gebracht...
 
AW: Anfängerfragen

Hast du nur Astra emfpang?

oder Astra/Hotbird?

Wenn Astra/Hotbird, über Manü Autimatische "Multisat" Sendersuche machen,
beide Sats auf alles stellen, siehe Bilder.

Danach den Emustarter, MGCAMD auswählen.

Dann Box neu starten, dann geht es.
 
AW: Anfängerfragen

Super, vielen Dank!

Ich hab mal einen Multisat (Astra/Hotbird) Scan gemacht: Dasselbe Problem.

Dann hab ich mal nur Hotbird genommen und mit dem Emustartet gespielt: MGCAMD funktionierte nicht. Allerdings wurde das Bild bei Prem. hell mit CCCAM. Irgendwas stimmt wohl mit dem Signal nicht bei Astra? Geh ich auf den Satellitenfinder, zeigen die Balken jedoch ein Signal an für Astra - komisch, vielleicht ist bei der Schüssel noch etwas nicht in Ordnung?

€ Und noch sind längst nicht alle Sender auf Hotbird hell. Scheinen wohl noch einige Mühe zu haben...
 
AW: Anfängerfragen

Hallo!!!
Warum es kompliziert machen,wenn es ganz einfach geht.Bei der Q-box kann man die kompletten Sachen einer Dreambox übernehmen.Ich habe eine 7020. Die Settings und Keys kann man wunderbar mit demTotalcomander uberspielen.Probier es einfach mal aus.
Mfg Eiche1
 
AW: Anfängerfragen

Immer wenn ich ein Backup einspielen will kommen diese Timeout TTTTTT

weis nicht wieso?

ob es am netzwerk liegt?

Danke schon mal
 
AW: Anfängerfragen

Welche IP hast du eingegeben?
Du mußt die IP des PC´s eingeben.

Siehe Bild, mit Nullmodemkabel verbinden, Com Post wählen, Netzwerkkabel verbinden, IP des PC´s eingeben, und dann gehts.
 
AW: Anfängerfragen

Kann es sein, das du die Diseqc-Einstellungen verwechselt hast?
Astra auf B und Hotbird auf A? :Laie_93:

Viel Glueck!

Gruss von Hamza.
 
AW: Anfängerfragen

ja hab den Fehler gemerkt

ist normal das das Wlan noch nicht mit Verschlüsslung läuft?
 
Zurück
Oben