Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zum Diablo2

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Liebe Fachleute und Spezialisten, ich möchte gern mein Wissen in Bezug auf Diablo2 erweitern bzw. überhaupt welches erlangen.
Ich nutze Diablo2 mit einer HD+-Karte im TechniSat DigitHD8-S mit der Software "Ipnosys". Der Empfang der HD+-Sender klappt auch prima. Nur wenn ich zappe, ist es mit dem Entschlüsseln vorbei und ich muss den Receiver kurz ausschalten. Ohne Zappen läuft das Programm stundenlang ohne Probleme.
Mit dem Diablo2 kann man doch aber auch mehr machen als HD+ zu schauen. Wozu sind die Software "Underworld", "Transformer" und "Fausto" da? Was kann ich womit machen und wie bekomme ich die Soft auf das Diablo2, also in welches Verzeichnis (mit "CAS Plus"):JC_hmmm:? Sind die neueren Versionen, z.B. von "Ipnosys" auch darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit mit dem TechniSat zu verbessern oder wird daran nichts geändert?
Wäre lieb von Euch, mich hierüber mal aufzuklären. Danke :thank_you:!
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das problem mit dem nicht entschlüsseln kann ich nicht bestätigen.ich meine da kann ich nicht sagen woran es liegt. ich habe im moment nen opticum 9600 laufen und da funzt das diablo2 mit ipnosys drauf und hd+ karte drin 1a.
die software underworld, ipnosys usw. sind für die weiteren diablo cams. also die ipnosys soft ist nur für diablo2.
mit der soft bekommste dann einiges noch zum laufen.
mit dem cas3+ programmer machste die soft drauf.erst die cam erstmal formatieren, das machste auch übers cas und dann machste die neue soft drauf.(ipnosys)
naja und dann musste eben ab und zumal die keys erneuern. geht auch ganz einfach übers cas oder du machst es über den diablokeyfreaker.
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

Danke @Matti für die Antwort :thank_you:! Du schreibst "...mit dem cas3+ programmer machste die soft drauf..." und "...dann musste eben ab und zumal die keys erneuern...". Das ist ja mein "Problem". In welches Verzeichnis kopiere ich die Keys? Also die "Ipnosys" über die Update-Funktion des CAS3 und wie bekomme ich die Keys rein? Sonst keine weitere Soft?
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau, das ist eigentlich das einfachste.wie fred schon sagt, nimm den freaker.....

ansonsten, geh im cas programmer auf "cam file system",dann steht rechts oben über dem verzeichniss "connect" dort draufklicken und warten.dann erscheint das verzeichniss.dann links im verzeichniss die keyfile suchen und dann auf den oberen pfeil klicken zum überschreiben. beim oberen pfeil zeigt es an "upload to camdisk" und schon bist du fertig.
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

Danke @Fredkampfmann und @Matti!
@Matti: Verbinden und Beschreiben mit CAS war mir klar, aber keiner sagt mir, in welches Verzeichnis die Keys kommen bzw. ob sie direkt in das Routverzeichnis kopiert werden. Da ist die Methode mit "DiabloKeyFreaker" schon einfacher. Woher "kennt" das Programm die aktuellen Schlüssel, werden die automatisch über Sat auf die Cam gespielt?
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

na in das key verzeichniss was bereits vorhanden ist. die datei wird einfach überschrieben. du brauchst nur im linken verzeichniss die keyfile anklicken und dann auf den pfeil. dann wird wegen overite gefragt und du gehst auf yes.der diablofreaker wird von den satfreak leuten immer aktuallisiert
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

hallo,

einfach das cas+ an den rechner anschliessen und das modul auswählen auf update drücken die update datei raussuchen und schon wird dein modul aktualisiert, das geht automatisch. für hd+ brauchst du keine keys extra eingeben.

und das mit dem entschlüsseln beim umschalten liegt daran das, das modul zu heiss wird und erst nach einem neustart wieder geht.
ich habe einen notebook kühler unter meinen technisat gestellt und an den usb angeschlossen. vorne die klappe auflassen und es funktioniert besser.

grüße
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

hey moin;
hab da auch mal ne frage, hab den diablo2 und den cas3+, hab auch schon transformer und/oder ipnosys aufgespielt, nur underworld krieg ich nicht drauf. die endungen der dateien von underworld sind anders als wie beim ipnosys oder transformer, deswegen kann ich es auch beim aufspielen nicht anwählen. kann mir da jemand helfen oder lohnt es sich nicht underworld aufzuspeilen wenn transformer und ipnosys laufen.
 
AW: Anfängerfragen zum Diablo2

Die Underworld Software ist ja auch nicht für das Diablo2 gedacht. Deshalb kannst du es beim Programmieren auch nicht auswählen.
 
Zurück
Oben