Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

azor

Newbie
Registriert
28. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

ich habe mich nun schon ein wenig umgeschaut im forum, aber die FAQ's und co handeln teilweise noch von premiere, und von dboxen und allen möglichen receivern, aber interessiere mich nur für eine tv-karten lösung.

haben in unserem haushalt seit je her immer nur normales analog tv, und nie pay-tv gehabt. und von daher habe ich keine erfahrung mit receivern, paytv, karten usw.
jetzt steigen wir auf digital satellit mit hdtv per HD+ um

meine eltern kaufen sich einen receiver und dazu das HD+ entschlüsselungsmodul mit der karte für 12 monate.

ich will lediglich auf dem laptop per tvkarte fernsehen.
früher als es noch premiere analog gab genügte damals eine textdatei + die im gutem alten MoreTV eingefügt wurde und schon war das bild entschlüsselt.

meine fragen sind jetzt:
1. wie bekomme ich privatsender per tv-karte auf meinen laptop? (geht ein hack? oder die karte von den eltern irgendwie sharen?)
2. geht jede dvb-s2 tv-karte oder nur bestimmte typen?
(bei analog-premiere brauchte man damals beispielsweise tuner vom typ BT8** soweit ich mich erinnere)
3. angenommen ich nehme eine tv-karte mit slot für ein HD+ CI interface, und kaufe mir das ganz legal, geht das?

mir reicht im grunde genommen pro7 und rtl HD, von daher ist es egal ob per hd+ oder sky. ansonsten würden mich noch englischsprachige entertainment sender die ard/zdf/pro7/rtl/sat1/vox equivalent sind sowohl als hd als auch in standard qualität interessieren. satellit wird aber astra 19.2, da gibts dann solche interessanten englischsprachigen sender nicht oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen elite, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

Mit den normalen Boxen und mit einer TV Karte ob mit Slot oder ohne wird das ganze nicht möglich sein zu sharen! Du brauchst mindestens eine Lösung, wo oscam und CCcam auf einer Box, Fritzbox oder PC etc am laufen ist, da die HD+ Karte im Moment nur so sharebar ist! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

hi also eine fritzbox mit wlan wäre vorhanden.
der receiver hat auch einen LAN anschluss (aber ist im anderem stockwerk), müsste ja dann aber per Access Point auch mit WLAN verbunden werden können.

den 600 € receiver möchte ich aber auf keinen fall hacken oder firmware überspielen,
also wenn was gehackt werden soll dann sollte das die tv-karte bzw. die software sein. auf fritzbox ein programm installieren wäre auch noch ok.

geht das unter diesen umständen / vorraussetzungen? und ist sharing bei hd+, sky und eventuell ausländischen privatfernsehen zur zeit die einzige möglichkeit? keine hacks?
 
AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau dich mal ruhig im Board um, wenn du hacks zu Sky findest gib mir einen Link!! :emoticon-0144-nod:

Die Hersteller von Recivern prüfen schon ob man die Ressi's hackbar sind, wollen sich doch nicht ein Eigentor schiessen wie Premiere mit der D-Box 2. :emoticon-0145-shake
 
AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

Hallo azor,

MoreTV-das ist ja ganz lange her. Damit geht heute gar nichts mehr. Glaub ich jedenfalls.

rtl HD und fünf weitere Sender gehören zu HD+. Dafür gibts diese HD+ Karte.
Um diese Karte auf deinen PC mit Satkarte zu betreiben gibst noch keine Lösung.
Es gibt zwar Satkarten mit Kartenlesegerät. Da gehen Sky Karten mit zu lesen. Aber keine HD+ Karte.

zu1: privat Sender wie Sat1, RTL, Kabeleis und co,aber ohne HD, im free tv bekommst du mit jeder Satkarte. Vorrausgestz, du hast ein Satkabel an die Sat Karte angeschlossen.
zu2+3: siehe hier

Um mit Sat Karte CS zu betreiben, gibt es verschieden Softs für die Satkarte. ProgDVB + vplug, DVBVierer, Hadu, FlyCCCam,ACAMD

1.Soft für Satkarte Threads
2.Soft für Satkarten immer das neuste von Hadu

Das waren alles Sachen um deine Satkarte als Client einzurichten

Um eine Fritzbox als Server einzurichten, habe ich mal eine Link Sammlung zusammengestellt: FB zum Server einrichten.

Matlock hat dir ja dazu auch andere Vorschläge gemacht-wir Receiver zum Server einrichten.

Ganz so einfach wie zu Zeiten von moretv ist das heute nicht mehr. Es ist aber packbar.
Um eins kommst du aber nicht herum: lesen, sehr viel lesen.

Mlg piloten
 
AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

die guten alten moretv zeiten, sorry für offtopic, bin aber gerade etwas nostalgisch geworden, als ich das gelesen habe :)
 
AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

hi, danke für die antworten, insbesondere piloten.

ich hab mir die links mal alle angeschaut, und bin die ganze endlose :p forenliste durchgegangen.

wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe muss ich wohl auf privatfernsehen in HDTV qualität verzichten.
kenne leider niemanden der ein sky abo hat, und im internet muss man dann sicher leute fürs sharing bezahlen..

und hd+ geht ja (noch) nicht über tv-karte wie ihr sagtet, und selbst wenn es das in ein paar monaten geben würde müsste ich ja die firmware des hd+ receivers meiner eltern hacken damit er die keys über netzwerk sendet und das wäre mir zu riskant bei dem teurem gerät. naja gibt ja noch RS und co für ein bisschen HD ..
 
AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

@azor

Lass es sein. Nur wegen denn paar HD+ Sendern würd ich den Aufwand und die kosten nicht betreiben. Wenn ihr noch ein Sky Abo usw. hättet würde es anders aussehen. Das meiste ist eh nur Hochskaliert. Und so schlecht ist RTL und co ohne HD am Rechner auch nicht.
 
Zurück
Oben