Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zu ET9000

nesmot

Newbie
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,
bin kurz davor mir den ET9000 zu bestellen. Wollte vorher eigentlich den VIP2 von Edision aber ich glaube ich hab jetzt ein paar Vorteile erkannt.
Wäre nett, wenn ihr mir die kurz bestätigen könnt.

Der Vorteil von Linuxrechnern ist, dass man viel mehr damit machen kann.
1. Kann man z.B. einen Film uaf die Festplatte aufnehmen und ihn dann über das LAN (also ev. auch bei einer Dienstreise übers Internet) auf seinen Laptop holen und dann den Film schauen?
2. Welches Format haben die aufgenommenen Filme?
3. CI+ Sender kann man auch aufnehmen.

Danke
Nes
 
AW: Anfängerfragen zu ET9000

1. Geht, ob`s auch über Internet geht kann ich dir nicht sagen, noch nicht probiert.

2. Filme werden in TS-Format aufgenommen.

3. Ja
 
AW: Anfängerfragen zu ET9000

Danke Remz,
in der Zwischenzeit hab ich ziemlich viel gelesen und hab gesehen, dass man mit Diensten wie Dyndns auch übers Internet auch auf den Receiver zugreifen kann. Ich glaub daher, dass man dann auch auf die Filme zugreifen kann. Wäre aber trotzdem prima, wenn das jemand bestätigen könnte.

MfG
Nes
 
AW: Anfängerfragen zu ET9000

Damit das mit TS-Dateien funktioniert müsste dein DSL-Anschluss schon die entsprechende Upload-Bandbreite voraussetzen, was bei den wenigsten wohl der Fall sein wird.
 
AW: Anfängerfragen zu ET9000

Das stimmt. Aber andererseits muss es ja nicht sofort sein. Man kann sich den Film oder die Doku übers Internet rüberziehen auf den lokalen PC und dann wenn der Transfer abgeschlossen ist schauen.
Aber stimmt schon bei HD Filmen wirds happig, weil das Volumen so groß ist.
 
Zurück
Oben