Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz

dakrolli

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Einen schönen guten Abend.
Ich bin ein relativer Neuling was das ganze anbelangt, soviel schonmal vorweg.
Ich habe im Moment KabelDeutschland (Internet 32000 + Fernsehen), einen HD Receiver ohne Festplatte und n paar HD Programme.

Mein Vater hat einen Protek 9770 mit Internetleitung, er kann Sky hell schauen und auch HD Programme etc, allerdings hat ne Sat-Schüssel.

Ich möchte eigentlich genau das gleiche wie er haben, nur habe ich leider keine Schüssel, sondern nur Kabel. Kann man da was machen?

Erweist sich scheinbar als schwierig. Habe schon einige Foren durchkämp(f)t, aber nie das richtige gefunden.

Hoffe hier kann mir jemand helfen, bin für alles offen!

Danke schonmal vorab und LG

Stefan
 
AW: Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz

Was genau ist denn deine Frage? Nur die hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls ja, kann ich dir so sagen, es wird nicht klappen. Du kannst kein Kabelsignal auf Satsignal ändern oder was auch immer.
Bei Kabelsignalen ist das so, dass diese von einer Kopfstation kommen. Dort, an der Kopfstation, werden die Signale (Quelle: Sat).. ich sags mal so.. für Kabel gewandelt.
Zumindest ist das bei mir so.

Wenn du Satempfang haben möchtest, wieso baust du nicht eine Satanlage auf? Neben Kabel hast du noch Satempfang --> TOP!
 
AW: Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz