Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

wurmelz

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Janz dicht an Berlin dran
Hallo Leute...

ich habe ein paar Fragen, die ich auch nach tagelanger Recherche nicht klar beantworten kann...

Ich habe einen TV-Server mit 2 Karten und Win7 Ultimate 64Bit und möchte nun Sky und die HD+-Kanäle freischalten. Da ich keinen CI+ Steckplatz habe, interessiere ich mich für Cardsharing und einen externen Anbieter. Teilweise für unter 10€ alles komplett zu haben...

Nun meine Fragen:

1. Läuft das stabil? Verlangsamen sich die Umschaltzeiten?

2. Was brauche ich für Software?

3. Wie richte ich das auf dem Server ein?

4. Können beide Karten parallel die Sender erhellen?

Alternativ:

Wie siehts mit einer DBOX2 mit Multicam und Skyabo aus? Oder ein anderes Gerät per USB am TV-Server? Habe was von Smargo gelesen? Kann ich so beide TV-Karten hell machen? Was brauche ich in dem Fall, wenn ich ein Skyabo habe?

Ich habe in unzähligen Foren Stickies gelesen, kapiere das aber nicht so recht. Eigentlich bin ich ziemlich fit und verstehe schnell, aber die Materie hier ist mir echt neu... :fie:

Daher bitte ich um Eure Unterstützung! :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

Weil es mehrere Möglichkeiten fürs Cardsharing mit unterschiedlichen Systemen, cams, plugins, protokollen usw. gibt, ist es am Anfang etwas verwirrend.

Zu deinen Fragen.
1. Ja es ist stabil möglich und die Umschaltzeiten sind nur ein wenig schlechter, als bei der Nutzung eines CI Moduls. Jedoch kenne ich keine PAY-Server, deshalb weiß ich nicht, welche davon einen stabilen Betrieb ermöglichen.
2. Fürs Mediaportal brauchst du den MDAPIFilter und ein Cardsharingplugin z.b. hadu oder Acamd.
3. Hier ist beschrieben, wie du den MDAPIFilter installierst Anleitung MDAPI - MediaPortal
4. Ja, dann solltest du aber auch zwei Cardsharing-User bekommen. Bieten nicht alle PAYServer an.

"DBOX2 mit Multicam" ist möglich. Wenn du eine hast oder umsonst dran kommst, dann kannst du es nutzen. Falls nicht, würde ich eine andere Server Hardware bevorzugen. Der Smargo ist ein USB-Smartcardreader. Wenn du keinen Receiver als Cardserver benutzt, dann kannst du den benutzen.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass du den direkt an dem TV Server betreibst. Jedoch habe ich das noch nie getestet und kann dir dabei nicht wirklich helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

@Phreaker
Payserver brauchst du auch keine zu kennen,weil sie hier nicht unterstützt werden.Ist auch gleich ne Antwort für wurmelz,hol dir ne Abo Karte und teile,wie CS heisst,dein Abo mit anderen.
 
Würde jemand vielleicht mit mir teilen? Nur vorübergehend zum testen... Wie viele können denn maximal auf eine Karte zugreifen?

Ich würde das alles gern mal ausprobieren.
 
AW: Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist abhängig von der Karte.
Bei einer Sky S02 Karte gibt es eigentlich keine Begrenzung.
Bei einer Sky V13 oder HD+ HD01 HD02 kann es im ungünstigsten Fall schon bei 5 Usern zu Problemen kommen.
Aber dann müssen alle unterschiedliche Sender auf einem Transponder schauen.
Wenn du einen privaten Share machen willst, dann hast du i.d.R. keine Probleme.
 
Zurück
Oben