Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfrage

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo, habe derzeit 3 separate Reciever am laufen wo jeweils eine HD+ Karte werkelt. Zusätzlich noch zwei Sky Karten.Das Signal kommt vom Sat....

Da mich generell die Recieversache stört und ich lieber auf Android TV umsteigen will, wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist, selber einen IPTV Stream aufzubauen wo ich 3-4 Endgeräte im gleichen Netzwerk streamen kan ..Transkoding wird dann nicht benötigt.

Geht das überhaupt?
Was für Hardware wird benötigt? (Reciever dafür geeignet oder eher eine Nas)

Danke im vor raus.
Lg
 
Das würde funktionieren. Du benötigst ein PC (Muss kein Hochleistungsrechner sein da kein Transcording statt findet) TVheadend und dann noch ordentliche TV Karten mit CI. Du solltest dann in der lage sein die Strams direkt von TVheadend zu empfangen.
 
Zurück
Oben