Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :-)

mk00

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Profis und Unicamfans,
zurzeit läuft in meinem LG ein Unicam 1.0 mit Atlantic drauf (SAT). Läuft soweit auch alles super. Leider muss ich nach ausschalten des Tvs die CAM neun einstecken um ein Signal zu bekommen. Woran liegt das? Gibt es dafür eine Lösung bei meinen Eltern auf einem Blaupunkt Tv läuft es mit der SKY V13 Karte (Digital Kabel) ohne Probleme.

Außerdem überlege ich, ob ich mir das Unicam 2.0 bestellen soll? Was hat den das 2.0 zum 1.0 für vorteile? Was ist neu? Was ist für eine Software empfehlenswert?
Meine HD03 Karte läuft warscheinlich immer noch nicht mit dem Unicam oder? Kann mich jemand beraten?
Möchte halt vorher gut informiert sein....

Ach ja hab von der Giga Software gehört wo man manuelle Keys aufspielen kann, ist das besser als Atlantic benutze nur Astra 19,2 über Sat als TV Signal?
Am besten wäre es wenn meine HD+ Karte endlich läuft, nicht nur im Original C+ Modul
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Wenn du den TV ausschaltest musst du das Cam ziehen? Sorry, aber das hab ich noch nie gehört!

Ok, als erstes hier die Versionen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244495-Unicam-Versionen - Unicam 3.0 (Unicam Evo und Unicam Twin) ist aber noch nicht dabei aufgeführt!

HD03 wird auch noch etwas dauern, bis die in der alternativen Hardware läuft!

Auf dem Unicam ist Atlantic (Keys darin sind extra für 19,2° Ost) stabiler, als die Giga Firmware! Aber auf Sparta niemals eine Keydatei einspeilen vom Giga, denn dann ist das Unicam definitiv zerstörrt!
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Dann hab ich das falsch beschrieben, wenn ich den LG Tv ausschalte und dann wieder an, kommt kein Signal
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Probier ich mal aus! Das Problem hab ich nicht beim Original C+ Modul von HD+. Sondern nur bei dem Unicam 1.0 mit der Software Atlantic 1.50. Werd jetzt auch erst mal das Originale Modul benutzen, bis HD03 mit dem Unicrypt Funktioniert. Dafür hab ich mir das Unicrypt eigentlich auch geholt, wollte die HD+ Karte im Unicrypt nutzen um TV HD+ Aufzunehmen, aber das ist wohl leider noch nicht möglich :-(. Also Original C+ Modul rein... und abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Warum tauchst du die HD03 nicht gegen eine HD01/HD02, die beiden funktinieren im Unicam? Nicht, das du lange wartest, da HD03 und cak7 nicht grad ne leichte Nummer ist!
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Wo bekomme ich den eine HD+ HD01 oder HD02 Karte her für SAT ? und kann ich die HD03 Karte dann noch wo anders Aktivieren bzw. Was ist besser HD01 oder HD02? Lassen die HD01 bzw 2 Karten sich verlängern wenn diese abgelaufen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

HD01 und HD02 kannst du auf der HD+-Seite verlängern! Bekommen tust du sie in der Bucht! Da kannst du deine HD03 auch los werden!
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Danke, hätte mich vieleicht vorher Informieren sollen. Alle Antworten waren Super schnell... Hoffe dann kann ich bald HD+ über C+ Modul am Tv gucken und über USB Aufnehmen.... Ziel endlich erreicht. Eine frage ist noch offen wenn ich die Karte jetzt jemanden mit SAT schencke ... läuft die dann dort noch ? Da sie ja aktiviert wurde ? Vielen Dank für die Ganzen Infos werd mir jetzt ne Unicam 2.0 Deltracrypt besorgen und eine HD02 Karte und dann sollte alles gehen :)... Welche Software emfiehlst du den dann ?
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Eine aktivierte HD01 oder HD02 läuft auch im Unicam Deltacrypt! Ob da Modul im Blaupunkt TV weiß ich aber jetzt nicht, müßte es aber! Programmer für das Unicam hast du?

Alles was du dann brauchst findest du hier im Bereich oben angepinnt!
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Und die HD03 HD Karte mit Original Ci Slot, lauft die noch woanders auf SAT wenn ich die verschencke ? Kann ich die HD02 Karte dann direkt im Unicam aktivieren? Danke nochmal !
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

HD01 und HD02 kannst du direkt im Unicam aktivieren! Die HD03 läuft nur im CI+-Modul von HD+ und in allen HD+-zertifierten Receivern!
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Ok, also wenn ich meine HD03 Karte mit dem Original C plus modul einen Freund schencke der ein anderen Wohnort hat, kann der die restlichen MOnate dann HD bei sich sehen? oder ist das Modul jetzt Ortsgebunden. so das war alles vielen dank bin echt schlauer geworden! Ach ja HD Aufnahme auf die USB Festplatte geht dann auch oder? DAAANNNKKEEE
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, das wird nix! Der Peilsender im CI+-Modul sendet den Standort alle 5s an die NSA! Da der Standort der HD03 mit diesem CI+-Modul nun bekannt ist, kann das Signal am anderen Standpunkt nicht mehr empfangen werden, weil der Peilsender nach 5 km das Modul zerstört! Das fängt dann einfach an zu qualmen und das auch außerhalb eines TVs oder Receivers!

Spaß bei Seite, das ist vollkommen egal, wo das CI+-Modul benutzt wird mit der HD03! Hauptsache du bist im Empfangsbereich von Astra 19,2° Ost! Die CI-Module funktionieren nur in einer Richtung und das ist die des Empfängers, also des TV-Guckers! Alles im grünen Bereich! Kannst das ruhig deinem Freund geben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hängt von deinem TV auch ab! Mit dem Modul geht das, aber was dein TV und die Aufnahmemöglichkeit betrifft, das was anderes! Meistens musst du die Festplatte vom TV formatieren lassen und dann hat da fast jeder TV-Hersteller sein eigenes Format mit der die Festplatte formatiert wird! Dazu am Besten deine Bedienungsanleitung lesen!
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Grossen Dank... Ja hab schon Aufnehmen können nur bei HD sagte er im Schutzsperre... und die ist hoffentlich mit dem unicam 2 und der HD02 weg !
 
Zurück
Oben