Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
CS-Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

So...ich bekomme die Woche oder nächste mein Sky.it Abo aus Italien.

Dieses Abo Soll zu anfang in meiner DM7025 laufen die wird auch als Server laufen und danach in meine DM800 das alles mit CCCAM.

Als erstes will ich HOME-CS hinbekommen das meine DAD im Wohnzimmer (DM500) und meine SIS in ihrem Zimmer (dBox2 Nokia) auch sky.it haben.

Das mit dem herstellen der C-line und F-line habe ich so halb verstanden.
falls noch fragen sein sollten werde ich mich melden.

Meine eigentliche frage ist jetzt da ich des öfteren gelesen habe das DM die SKY.it karten killt soll ich es mit dem internen Reader machen oder soll ich mir lieber gleich einen Smargo holen?

Falls noch weiter fragen dann auftauchen sobald ich loslege werde ich mich melden.





LG Gianni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

Ich empfehle dir nen Smargo zu kaufen.....
Und wende dich mal an Piela der hat erfahrung mit der Sky Ital. Karte.
 
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

So habe mir eben bei Ebay güstig einen Smargo gekauft.... ;) *freu*

Jetzt muss dann nur noch die karte kommen....
 
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

Ich häng mich hier mal schnell dran....

Ich will in meinem Smargo eine ORF Karte betreiben...soll ich die MHZ Zahl direkt ändern oder auf Auto stehen lassen?

Was ist geschickter?

Danke
 
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

So also Mien 800er ist jetzt da meine smargo ist da.

Warte jetzt nur noch auf meine Sky-it KArte.

So auf was muss ich achten und wie gehe ich am btsen vor Wenn meine Karte da ist?

LG Gianni
 
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

welches image hast du denn auf box???

auf jeden fall brauchst du diesen eintrag in der cccam.cfg!!

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
 
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn es soweit ist werde ich Die Box neu Flashen mit Gemini oder Blackhole weil das für mich die besten Images sind welches würdet du mir denn empfehlen?

dann werde ich natürlich auch die cccam neu installieren und natürlich auch die cccam.cfg einspielen.

wo muss denn dieser Eintrag denn hin???

 
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

dieser eintrag kommt in die cccam.cfg wo der smargo angeschlossen wird.

achte darauf das du die cccam 2.0.11 nimmst die kann auch HD die neue cccam ist nichts wert in meinen augen.
 
AW: Anfänger mit Dreambox 7025 und DM 800 mit SKY.it abo.

@1380kay

Also das mit der cccam 2.0.11 hatte ich auch vor....weil es mit der neuen irgendwie voll viele probleme haben soll.

@bellof

ich weid as beide sehr gute images sind aber irgendweie kam es mir vor das ich desöfteren probleme auf meinr 7025 hatte deswegn ahtte ich dann gemini 4.1 genommen.
 
Zurück
Oben