Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

tyson2000

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe heute meine DM500c (kein Clone) bekommen.
Welche Software (für cccam) sollte ich aufspielen? Brauche ich mehr als ein Netwerkkabel zum flashen?
Gibt es hier eine gute Anleitung für totale Anfänger? Also einfacher als die hier mit Flashwizard...:D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

Habe meine gestern geflasht bekommen brauchst nur ein lan kabel ganze sache dauert keine 5 min mehr kann ich dir nicht sagen

MfG
 
AW: Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

Lade dir DreamUp v1.3.3.4 hier von der Datenbase herunter. Den Flashvorgang würde ich mit nem Nullmodemkabel machen, weil er damit schonender für deine Box ist. Natürlich geht es mit dieser Flash-Software auch per LAN-Kabel. Dazu musst Du eben dann die entsprechenden Einstellungen machen.
Hier ist eine Anleitung dazu: https://www.digital-eliteboard.com/threads/83937

Kleiner Hinweis: Es gibt von DreamUp auch aktuellere Versionen, die nicht immer funktionieren. Die 1.3.3.4 funktioniert aber definitiv.

Für Deine Box empfehle ich Dir Gemini 4.7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

Mit dem Link ist nicht mehr aktiv.gehts ganz easy und sehr schnell. Anleitung ist im Download mit dabei.

Das ein flashen über Nullmodem schonender sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Wer die ganzen Images hier "Aktuelle Images für die Dreambox 500" durchprobieren möchte, sollte übers LAN flashen. Sonst dauert das Wochen.

Mein Fav. ist Link ist nicht mehr aktiv.. Läuft bei mir seit ca. einem Jahr problemlos durch.
 
Zurück
Oben