Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger - Kaufempfehlung DVB-Karte (USB), CI, HD+ für TV unter Linux und Kodi

jejune0815

Newbie
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

leider hab ich komplett den Überblick verloren und hoffe hier jemanden zu finden, der ein Setup am Laufen hat, das ich gerne hätte ;-).

Ich habe aktuell Kabel + Oscam (HD+) auf meinem NUC unter Ubuntu + Kodi laufen. Wir ziehen um und ich muss auf Sat-Empfang oder auch IPTV wechseln.

Was benötige ich, um über Sat oder auch IPTV (Entertain) die HD+-Sender und künftig auch evtl. Sky innerhalb Kodi schauen zu können? Ich schließe gerne ein Abo ab, ich möchte nur keinesfalls zusätzliche Hardware verwenden.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank!
 
HD+ mit Abo ist für Oscam kein Problem.

Empfehlenswert wäre eine abgelaufene HD01 oder HD02 bei eBay zu kaufen und diese dann über die HD+ Seite für 1 Jahr/70 Euro zu verlängern
 
Vielen Dank für den Tip!

OK, gibt es eine Option auch ein Sky-Abo mit Oscam am Kodi zu schauen?
Oder benötige ich dazu weitere Hardware / CI-Slot an der Sat-Karte / etc?
 
ein neues Sky Abo per Oscam ist im Grunde unmöglich

Wie es mit Sky per CI-Modul über Kodi ausschaut, weiß ich nicht
 
Halte ich extrem unwahrscheinlich. Noch nie was in der Richtung gehört.
 
Sky über Kodi mit CI-Receiver (DVBSky S950C) funktioniert mit ACL 2.2 mit den bekannten Einschränkungen problemlos.
TV & PVR-Funktionalität. Kein CS!!
 
Zurück
Oben