Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger in Sachen yaVDR bracht hilfe zur Plugin Installation

grobi1212

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo liebe Community,

ich habe hier sehr viel über YaVDR und das dvbapi Plugin in Verbindung mit Oscam gelesen. Mit Oscam selbst, kenne ich mich dank meiner zahlreichen Linuxreceiver sehr gut aus und ich schätze dieses Softcam sehr. Leider bin ich blutiger Anfänger mit selbstbau VDR und Linux.

Ich bin aber kein DAU und habe viel Erfahrungen mit Putty und Windows, so habe ich es auch geschafft meinen VDR bis jetzt super hinzubiegen wie ich es wollte. Die letzte Stufe wäre nun die Oscam da irgendwie hinein zu prügeln.

Doch wie stelle ich das an? Es steht hier so viel von Problem hier Problem da, aber immer dreht sich alles um bereits installierte Plugins.

Deshalb geht meine reisen Bitte! Kann sich hier jemand erbarmen und wenigstens eine kleine Anleitung schreiben wie ich die Dateien, die ich bereits Runtergeladen habe, (dvbapi Plugin, Oscam) in mein YaVDR installiere? Ständig ist die Rede von "Komplilieren" ich habe keinen plan was das ist (Kompilieren schon, nur nicht im Zusammenhang mit VDR). Das Readme von dvbapi verstehe ich nicht.

Kann bitte jemand so nett sein oder zumindest einen Link schicken wo es ein How To gibt mit dem ein Anfänger auch etwas Anfangen kann?

Ich wäre euch sehr Dankbar, denn im weltweitem Netz sind die Infos so mickrig und schwer verständlich.

Also Oscam selbst kein Problem, nur die Installation (über Putty) ist mein Problem...

Vielen 'Dank

grobi1212